r61: Wo liegen die R&R-Daten?

JörgS

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich mir augenscheinlich einen Trojaner eingefangen habe und die Kollegen vom Trojaner-Board wohl bald ein Format C: vorschlagen werden, möchte ich eine Sache klären. Wo liegen die Rescue&Recovery-Daten? Das Problem ist, daß eine Infizierung hier:
C:\System Volume Information\_restore{B991F27A-883F-42A9-A172-xxxxxxxxx}\xxxxxxxx
gefunden wurde. Sind das nicht R&R-Daten? Dann wäre ja auch meine Sicherung verseucht.

Danke für die Info!

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

die R&R-Dateien liegen auf einer gesonderten Partition, welche in der Regel "versteckt" ist.
Der von dir genannte Ordner beinhaltet nur Sicherungen von Windows für die Systemwiederherstellung.

PS: Empfehle dir dringend, auch den Satz Wiederherstellungs-CDs zu erstellen.

Hallo Burkhardt,

Danke für den Hinweis. Das ist sicherlich eine gute Idee.

*edit* Leider hat die SuFu nichts ausgespuckt, daher die Frage: gibt es im Forum eine Anleitung zur Erstellung der Wiederherstellungs-CDs?

Danke!

Normalerweise solltest du den Eintrag irgendwo in deinem Win-Startmenü finden können.

im Startmenü finde ich dazu leider nichts. Ich finde leider nur den Wiederherstellungs-Assistent. Aber nichts zur Erstellung von Wiederherstellungs-CDs. Hast Du einen Tipp wo sich sowas noch verstecken könnte?!

Danke

Habe mein TP im Moment zerlegt, sonst könnte ich nachschauen.

Aber vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen?

Falls du es noch nicht gefunden hast:

Beim R52 liegt das Programm unter "C: \ IBMTOOLS \ utils \ spi \ crm.exe".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben