R61 - WLAN-Adapter trennt sich vom Netz - Ideen? [gelöst] ["Profilneurose"]

JörgS

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein R61 (XP, SP3) mit dem Intel pro/wireless 3945 ABG Adapter (aktuell Version 13.1.1.1). Seit paar Wochen schmiert der regelmäßig ab und die Netzwerkverbindung wird getrennt.

Das sieht im Event log dann so aus:
Fehlermeldung 4202, Quelle TCIP: Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde.

Sporadisch tauch auch Fehler 1002, Quelle Dhcp auf: Die IP-Adressleasexxxxx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxx wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Das passiert allerdings nur im WLAN daheim. Auf Arbeit (WLAN via Cisco VPN) läuft alles prima. Ich habe schon den Treiber neu installiert, Access Connections deinstalliert, neuinstalliert, wieder deinstalliert. Mit der WLAN-Steuerung über Windows passiert genau dasselbe. Hmm. Ich bin ratlos. Ein Zweit-Laptop hat überhaupt keine Probleme im heimischen Netzwerk.

Ich freue mich über Ratschläge.

Cheers,
Jörg

Guten Abend,

ich hab Treiber & passende AC-Version nochmal installiert (nach vorheriger Deinstallation und Entfernung der Profile aus der Registry) - leider ist keine Verbesserung eingetreten. Zuhause funktioniert entweder die IP-Zuordnung schon bei der Anmeldung nicht bzw. bricht das Netz weg nach wenigen Minuten und die Ereignisanzeige ist voll mit TCPIP-Fehlern.

Wie gesagt, manuelle Einwahl via AC funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben