R61/Win7 Dell OEM: Kein Akku Beep | Erledigt

betagold

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe auf meinem R61 Windows 7 Professional Dell OEM drauf, nun ist es so das Keine Akku Beeps (Niedriger Akkustand, Netzteil anschluss) wieder gegeben werden, obwohl es im BIOS und im Energiemanager eingeschaltet ist. Währen des Bootvorganges werden die Beeps ganz normal wieder gegeben. Liegt es an der DELL OEM oder ist das bei Win7 Standard das die Beeps nicht wieder gegeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beeps gibts nicht, wenn das System gebootet ist. Dann sind die Anzeigen des Systems dafür zuständig.

Und warum war es bei XP so? Wenn ich das Netzteil ein gestöpselt hab? Dann hats auch Gepiept.

Hmm... gerade noch mal geschaut, mein R61 piept definitiv nicht, wenn ich unter aktuellem Windows das Netzteil dran stöpsle. Das machts nur im BIOS. Keine Ahnung, was XP da anders gemacht hat.

Ist der Lenovo Powermanager installiert ? Dort stell ich bei meinen TPs ein,was passiert ,wenn die Stromquelle gewechselt wird . Habe hier im Moment nur die englische Version am Laufen,dort geschieht das unter " Global Power Settings" .

Gruss Uwe

Sind unter Systemsteuerung - Sounds die Systemklänge aktiviert?
Ich habe auch ein DELL OEM Windows 7 und mein X61s piept fröhlich vor sich hin. - Musste dazu nix einstellen.

Lenovo Power Management Driver und Energiemanager sind bei mir installiert.

Anscheinend wird der Soundtreiber von der Lenovo Internetseite nicht Richtig Installiert, über das System Update Funktioniert es.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben