R61 und Advanced Mini Dock

Chris83

Member
Themenstarter
Hi

ich hab schon die suche bemüht, aber nie die richtige antwort drauf gefunden.
ich habe das R61 Student TP NA11GGE mit der intel x3100 grafik. -> KLICK MICH
Wenn ich mir besagtes Dock kaufe (KLICK MICH), bringt der DVI ausgang überhaupt was oder funktioniert der nur mit einer besseren graka a la nvidia quadro usw..? Wenn ja, dann würde ja auch der essential port replicator reichen.
Habe einen BenQ FP93GX TFT hier den ich dann dranhängen würde.
Der TFT hat ja 1280 x 1024, das TP ja nur 1440x900.
Kann der Ausgang überhaupt ne höhere auflösung fahren dann?

danke schonmal

Kann mir mal jemand sagen was die Taste an der Minidock oben links bedeutet? Hat das etwas mit der Easy Eject Funktion zu tun? Ist das dazu da das Notebook bei laufendem Betrieb zu entnehmen? Muss man mit dem Schlüssel eigentlich abschliessen und entriegeln, oder ist das nur ein Sicherheitsgimmick?

Danke, Thomas

Der Schlüssel ist bloß ein Sicherheitsfeature. Die obere Taste am Dock dient dazu das ThinkPad im laufenden Betrieb zu "entdocken". Sollte bei installiertem Treiber/Software auch funktionieren.

DVI geht und geht nicht

Moin Gemeinde

Ich habe einen R61 7735 mit adv mini dock. Ich hatte bislang einen 22" Samsung 226 BW TFT über DVI angeschlossen und das funktionierte!

Heute habe ich einen 24" Benq G2400WA bekommen und über DVI angeschlossen. Kein Bild, Monitor meckert "keine Kabel", in XP wird der Monitor ebenfalls nicht erkannt.

Wenn der Benq analog angeschlossen wird, funktioniert es. Den Benq habe ich zur Kontrolle an einen Dell Desktop mit DVI angeschlossen wo dieser einwandfrei funktioniert.

Die Bildqualität ist analog nicht berauschend, so daß der Umweg über analog keine Lösung ist.

Ich habe aber zugegebenermaßen keine Ahnung was jetzt hier das Problem sein könnte.

Dankbar für jede Idee...

Ich hab ein T61 mit X3100.

Am Advanced Minidock funktionieren zwei Samsung 204B Monitore einwandfrei (1600x1200), während von zwei Iiyama E1900S (1280x1024) der am DVI Anschluss nicht erkannt wird und dunkel bleibt.

Mit T60 und X1400er AMD Grafikkarte, sowie T61 mit nvs140 funktioniert auch der Iiyama Monitor am DVI Anschluss.

Spielt Samsung "besser" mit Intel? ;-)

Hallo,

also so richtig schlau bin ich aus diesen Informationen nicht geworden, ich habe einen Thinkpad R61i [font='&quot']8932-9ZG !
Ich möchte mir nun gerne einen HP LP2475w 24 TFT Monitor kaufen und diesen über ein Thinkpad Minidock bzw. ein Thinkpad Advanced Mini Dock an meinem Laptop per DVI-D betreiben.

Ist dies nun möglich oder nicht ?

Ich würde ungern viel Geld ausgeben nur um festzustellen das gerade mein Thinkpad mit dem TFT nicht zurecht kommt.

Kann den keiner genau sagen welches Modell nun mit welchem Dock und welchem Monitor läuft ?

greetz
enno
[/font]

[quote='enno2008',index.php?page=Thread&postID=474231#post474231]Kann den keiner genau sagen welches Modell nun mit welchem Dock und welchem Monitor läuft ?[/quote]
Nein, und bedanken kannst du dich dafür bei Lenovo. Es spricht allerdings vieles dafür, dass DVI mit deinem Gerät nicht gehen wird, denn es scheint ein 15,4-Zoll-Gerät mit Chipsatzgrafik zu sein. Damit DVI (möglicherweise) funktioniert, brauchst du bei der R-Serie entweder ein 14-Zoll-Gerät oder eines mit separatem Grafikchip.

ich glaub die 14,1er r61 sind t61er mit anderem deckel (mainboard gleich/ähnlich) unterschale und anschlüsse wohl auch...

guten abend, ich muss den Fred jetzt mal wieder ausgraben.....

also seh ich das richtig, das mein R61i 15,4" und der DVI-D der Dockingstation nicht zusammen funktionieren?
oder gibt es da irgendwelche neuen Infos... bin für jede Info dankbar.....

Liebe Grüße Marcus

...bin ebenfalls auf der Suche nach "neueren" Infos in Sachen DVI & R61:

Ich habe ein R61 UV1DJGE Celeron M 8943-DJG mit 965 Chipsatz und die Advanced Mini Dock: Leider über DVI kein Bild! ?! GIbt es irgendwelchen neuen "Erkenntnisse"??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben