r61 think vantage funktioniert nicht mehr

dszek

New member
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
9
salut.

ich muss dringend das system wiederherstellen, aber der im handbuch beschriebene weg geht nicht. weder die thik vantage taste geht, noch die option das recovery unter start->programme-> think vantage-> rescue &....
nachdem was ich hier schon gelesen habe, liegt es vermutlich an der partition in /C und /E, die ich mal hab machen lassen. Was kann ich denn jetzt tun?

danke für die antworten tschüüß
 
ja 1000 dank erstmal für dir schnelle reaktion. es hat bis auf den diskettenlink keiner funktioniert. es wurde ja ausführlich beschrieben wie man das extrahieren soll, doch ich habe von diskette, floppys und dergleichen überhaupt keine ahnung. ich verstehe ja auch nicht warum ich mir irgendetwas brennen muß, denn ich hab ja meine recovery dvds.
es existiert wohl keine hilfe von lenovo im netz, bis auf die üblichen gewöhnlichen anleitungen. :(
mal anders gefragt, wenn ich die aktion über /start/programme/think vantage......durchführe läuft des bis zu dem punkt, wo er sagt, ich darf jetzt den rechner nihct runterfahren....er fährt sich selbst runter!! :(

ich fasse es nicht. was kann ich denn jetzt nur tun?
 
Der oben gepostete CD-Versions-Link funktioniert bei mir - gerade getestet.

Das Brennen auf CD bzw. Extrahieren auf Diskette dienst dazu, dass Du von dem jeweiligem Medium bootest und anschließend den MBR so reparieren kannst, dass die Thinkvantage-Taste beim Booten wieder funktioniert, um in die Recovery-Partition zu gelangen.

Du kannst natürlich Deine Recovery-DVD nehmen und den Rechner komplett neu aufsetzen, womit das Thema auch erledigt wäre.

Was die Hilfen im Netz angeht, hast Du doch das Forum gefunden ;)
 
hm, was meinst du denn mit MBR reparieren? aber gut es geht über den cd link eh nicht, denn der extrhierte ordner ist leer. Und wie meinst du `neu aufsetzten´? ich habe keine idee, wie ich den rechner leer kriegen soll. ich such doch jetzt schon den ganzen tag nach einer möglichkeit, zu recovern, laut lenovo soll doch das so unglaublich einfach sein. also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
 
Der CD-Link lädt keinen Ordner herunter, sondern eine ISO-Datei. Diese Datei musst Du mit einem Brennprogramm wie Nero oder XP ISO-Burner auf eine CD brennen. Diese CD enthält ca. drei Order und einige Dateien.
Lege die CD anschließend in das CD-Laufwerk des Thinkpads und boote den Rechner. Gehe dabei vor, wie hier im letzten Beitrag beschrieben:
[X4*] zugriff auf recovery partition

P.S.: Neu aufsetzen = neu installieren
 
okej damit kann ich was anfangen. dankedanke
 
Achte beim Brennen darauf, dass Du hierfür die Funktion "Abbild auf CD brennen" verwendest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben