R61 NB0NCGE zu laut?

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=400061#post400061]Egal wo Du es gekauft hast, wichtig sind nur die 30 bzw. 90 Tage.[/quote]
Was meint ihr mit 30/90Tagen? Für die normale Garantie, oder die Garantieverlängerung?
Kann/muss/soll man sein neues Notebook bei lenovo registrieren?

Update: Im Office-Betrieb bei normaler Umgebungstemperatur springt der Lüfter selten an (ca. alle 15-20 min) und ist dabei angenehm leise. Bei OpenGL (MDK2 mit Wine :D ) läuft der Lüfter ständig, aber immer noch ruhig. Zu sagen, dass das Notebook zu laut ist, wäre Unsinn. Es ist leise, wenn auch nicht totenstill.

Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nichts weiter sagen. Hatte noch keine richtige Gelegenheit, das zu testen.

Ansonsten bin ich immer noch mit allem mehr als zufrieden.

(Nur die Registrierung von Suse bei Novell ist etwas hakelig. Aber das ist ja nicht die Schuld des Notebooks. Muss man da die Seriennummer von der Gehäuseunterseite angeben? Wird jedenfalls bei mir nicht akzeptiert.)

Wenn jemand Windows installieren möchte, dann empfehle ich erst einmal Wine auszuprobieren. Man sollte seine Festplatte nicht unnötig vollstopfen :whistling: .

Wie ist denn die Verarbeitung allgemein? Die 14" Modelle sollen ja eher der T-Serie ähneln, als den 15" R Modellen. Knackst und knarrzt das Gehäuse r-typisch oder sitzt alles bombenfest? Auf Fotos sieht es so aus, als sei alles bis auf die Handballenauflage (wohl aus Plastik wie das komplette Gehäuse der 15" R-Modelle) aus einem anderen Material, also aus diesem gummierten Material.

Danke vorab für die Auskunft!

Das Gehäuse samt Handballenauflage ist aus Plastik, die Elektronik in Gehäuse und Deckel steckt jedoch, ähnlich wie beim T61, in einem Magnesiumkäfig.

Der Deckel hat einen gummiartigen Überzug und ist schmal; nicht so dick wie bei den 15"-R-Serie-Geräten.

Für diesen Preis (um die 800) gehen Verarbeitung und Ausstattung (Core 2 Duo 2,4Ghz, 160GB HDD, 2GB RAM, DVD Brenner) in Ordnung.

wow, ich bin echt begeister von dem forum hier :)

vielen dank - wenn was nicht klappt melde ich mich sicher hier ;D

@ IBM ThinkPad

Kannst Du was zur verbauten Festplatte sagen? Hersteller? Lautstärke?

Danke Dir!

160GB SATA, 5.400 U/min läuft geräuschlos (kann jedenfalls kein wirkliches Geräusch wahrnehmen)

Allmählich bin ich wirklich am verzweifeln (an Novell und nicht am Notebook). Hat hier schon mal wer die Registrierung vom vorinstallierten Suse 10 Enterprise hingekriegt?

Unter yast bei Customer-Center-Konfiguration muss man 'lenovo' und die Nummer nach 'S/N' von der Unterseite des Geräts eingeben? Scheint nicht zu funktionieren. Auf der Webseite von Novell die Nummer von der Rückseite der DVD-Hülle hinter 'S/O'? Klappt auch nicht.

Stelle ich mich nur dusselig an? Bitte helft mir. Wo finde ich die richtigen Nummern?

@gilgamesh

Das habe ich nicht gemacht. Soweit ich weiß wird dort nach dem Service-Tag nachgefragt, den gibt es bei Lenovo nicht. Die Dell-Notebooks haben einen Service-Key auf der Unterseite stehen.
Es kann aber auch sein dass das der Wartungskey ist, für Leute die sich für 47 EUR/Jahr Enterprise gekauft haben. Vorher kann man eine Testversion installieren und bekommt stattdessen für die Übergangszeit einen Evaluierungsschlüssel der 60 Tage gültig ist, und man kann sich dann mit den Updates versorgen.

Wie das ganze jetzt Lenovo mit Novell geregelt haben, weiß ich nicht genau. Jedenfalls habe ich keinen Schlüssel oder Code an Novell geschickt und kann mich mit den Online Updates versorgen. Vielleicht wird bei der Online Abfrage nach Updates automatisch irgendetwas (S/N ?) mitgeschickt, worauf sich das System bei Novell als Lenovo-SLED-System zu erkennen gibt und worauf dann der Zugriff zu den Patches und Updates erfolgt... Weiß es evtl. jemand hier besser?

Ich hacke vielleicht mal mal bei Novell nach...

Akku-Laufzeit

Hallo alle zusammen!

Überlege gerade, mir auch das R61 NB0NCGE 14,1" zuzulegen und mich interessiert die Akku-Laufzeit beim 6 oder 4 Zellen Akku im Office-Betrieb (WLAN an, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Internet Browser). Gibt es zwischen SLED, XP und Vista große Unterschiede bei der Laufzeit?

Gruß
:)

Hab das Teil auch, hab vor nem Monat dafür mit 1Gb-Ram noch 100 Euro mehr ausgegeben... aber nach zwei wochen nen 2Gb-Ramspeicher für 30 Euro nachträglich eingebaut.
Hab auch direkt Vista installiert. Hier im Büro ist es das leiseste Gerät. Mit den Desktop Rechner hier nicht zu vergleichen und auch das XPS 15" ist lauter als das hier. Unter der Energie-Einstellung Höchstleistung läuft der Lüfter quasi durch, aber wenn man Ausbalanciert auswählt muss man schon den Kopf hinhalten um was zu hören. (Ausser man Arbeit in einem schallisoliertem Büro vielleicht ;) )
Akku-Laufzeit mit Wlan ~ 2,5 h mit einem 6-Zellen Akku unter Vista (zu den anderen Betriebsystemen kann ich nichts sagen, nie ausprobiert)

Hallo zusammen,
wenn auf dem Gerät Windows installiert wird, stehen dann auch die ganzen Thinkpad Tools zur Verfügung, oder ist das irgendwie blockiert?
Gruß
Distman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben