R61 - Nach Absturz kein Neustart mehr, Recovery funktioniert nicht

Wenn Du an die HD des Netbooks rankommst (Bodenklappe),kannst Du die HD aus dem T60 testen:Obwohl die Netbooks kleiner sind , haben diese idR die gleichen 2,5"-SATA-Platten. Gruss Uwe
 
Okay, habe das mit Servion beim ersten Mal nicht ganz verstanden, da werde ich dann morgen mal anrufen ... wenn ich die Frage hier so stellen darf, die sind dann aber nicht einfach mit der Reparatur noch deutlich teuerer als Lenovo selbst? Man kann ja schlecht einen Preisvergleich einholen ...

Und noch ein Gedanke, eigentlich gibt es doch gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung, da bin ich glaube ich noch ganz knapp drin ... ändert das was?

Außerdem: Ich habe mich jetzt doch getraut, die Platte mal in mein Netbook (Acer) reinzusetzen, und siehe da, es funktioniert alles ganz prächtig ... also die Platte ist es damit 100% nicht.

Danke für Eure Hilfe, scheint dann ja wirklich ein Hardware-Fehler zu sein ...
 
Nein, die sind nicht teurer als Lenovo, nur etwas flexibler ! Die führen z.B. Garantiereperaturen im Auftrag von Lenovo durch.Gruss Uwe
 
dunrobin' schrieb:
Außerdem: Ich habe mich jetzt doch getraut, die Platte mal in mein Netbook (Acer) reinzusetzen, und siehe da, es funktioniert alles ganz prächtig ... also die Platte ist es damit 100% nicht.

Danke für Eure Hilfe, scheint dann ja wirklich ein Hardware-Fehler zu sein ...
Ich hab leider gerade jetzt erst reingeschaut. Mir fiel auf, daß eine G-Parted-CD das einzige funktionierende Bootmedium war.

Das deutet m.E. auf die Grafik (Chip oder Karte?), denn die G-Parted-CDs verwenden normalerweise den elementarsten der verfügbaren Grafikmodi. Ich würde deshalb mal testen, ob irgendein Live-Linux mit 'abgesichertem Grafikmodus' o.ä. startet bzw. mit einer für Problemfälle empfohlenen Grafik-Bootoption. Wenn ja, hast du die Ursache und man kann dich wenigstens nicht mehr mit Reparaturkosten übers Ohr hauen

Gruß
SR52
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben