R61 - Display geschlossen wackelt

tropix100

New member
Hallo,
habe seit heute ein R61.
Das bekannte Problem, dass vorne rechts die Handballenablage ca. 2-3 mm beweglich ist und es daher ständig klackt, habe ich leider auch.

Allerdings ist bei dem R61 bei geschlossenem Display zwischen Dipslay und NB in der linken Hälte und Seite ein Spalt von 3 bis eher 4 mm. Dadurch klappert das Display bei jeder kleinsten Bewegung des NBs.
Ist das normal, oder sollta das Display nicht recht bündig und "fest" aufliegen??
Kenne mich da nicht aus, aber habe dorch etwas "mehr" beim Erwerb erwartet.

Danke für Antworten und Grüße,
tropix100
 

nilfilter

New member
Original von tropix100
Hallo,
habe seit heute ein R61.
Das bekannte Problem, dass vorne rechts die Handballenablage ca. 2-3 mm beweglich ist und es daher ständig klackt, habe ich leider auch.
Bei meinem R61 auch.

Original von tropix100Allerdings ist bei dem R61 bei geschlossenem Display zwischen Dipslay und NB in der linken Hälte und Seite ein Spalt von 3 bis eher 4 mm. Dadurch klappert das Display bei jeder kleinsten Bewegung des NBs.
Ist das normal, oder sollta das Display nicht recht bündig und "fest" aufliegen??
Bei meinem R61 auch.

Original von tropix100Kenne mich da nicht aus, aber habe dorch etwas "mehr" beim Erwerb erwartet.
Ich auch ;)
 

tropix100

New member
Themenstarter
Soll das heißen, man muss halt bei einem Neupreis von 1700 EUR einfach damit leben?

Solange das nicht zu Schäden am Display oder so führt, könnte ich mich wohl auch damit "anfreunden".
Will halt nur nicht, dass das Notebook sich durch diese Spaltmasse gewissemassen selbst beschädigt, indem Teil 1 auf Teil 2 kracht und das wieder und wider und wieder.
 

nilfilter

New member
Ich habe zwar "nur" etwas über 1.000 Euro bezahlt, aber geärgert hat's mich na klar auch. Der nur temporär auftretende Pixelfehler hat mich mehr geärgert. Wie du damit umgehst, musst du selbst entscheiden.
Apropos Schäden am Display durch die 4mm Luft: Ich transportiere das Gerät in einer sehr engen Polstertasche, die sitzt fest wie ein nasser Taucheranzug, damit da nichts wackelt.
 

tropix100

New member
Themenstarter
Welche Tasche kannst Du empfehlen? ---->habe gerade gesehen dass DU ein 15 Zöller hast, meins hat nur 14 Zoll, so dass die Taschenfrage sich wohl erledigt hat! Sorry.
Passt da das NB auch mit einem 6 oder 7 Zellen Akku rein? Denn mit dem 4 Zellen Akku ist ein mobiler Einsatz unter Vista nicht möglich wegen extrem kurzer Akku-Laufzeit.

Zum Thema: Hast bei Lenovo irgendwie versucht das "repariert" zu bekommen?
 

nilfilter

New member
Original von tropix100
Passt da das NB auch mit einem 6 oder 7 Zellen Akku rein? Denn mit dem 4 Zellen Akku ist ein mobiler Einsatz unter Vista nicht möglich wegen extrem kurzer Akku-Laufzeit.
Mein Akku hat 6 Zellen und steht nicht vor, daher hat sich mir die Frage nie gestellt. Sobald ich mir einen gößeren zulege, werde ich mich das auch fragen ;)

Original von tropix100
Zum Thema: Hast bei Lenovo irgendwie versucht das "repariert" zu bekommen?
Nein, da mir der Spalt erst nach einigen Wochen auffiel. Es war also möglich, dass ich den erzeugt habe. Ausserdem hatten mich andere Fehler auf Trab gehalten.
 

Apfeljunge

New member
Original von tropix100
Welche Tasche kannst Du empfehlen? ---->habe gerade gesehen dass DU ein 15 Zöller hast, meins hat nur 14 Zoll, so dass die Taschenfrage sich wohl erledigt hat! Sorry.

Also wenn du das 14" R61 hast sag ich nur umtauschen. Das kann nicht normal sein. Zwar klappert auch meine Handballenauflage (R61 14"), jedoch liegt mein Displaydeckel wunderbar an der NB-Unterseite an und zwar gleichmäßig. Da ist kein Spiel!

Würde sagen: Sofort zurück mit dem Ding...

Viele Grüße,
Patrick
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben