r60e: Vista Business Lizenz verkaufen?

Sherminator

New member
Themenstarter
Hallo ihr alle,
ich habe für eine Freundin ein neues r60e gekauft, bei dem Windows-Vista-Business dabei ist. Da sie bereits eine Windows XP Pro Lizenz besitzt, würde ich gerne wissen, ob es legal ist, die Vista-Business-Lizenz (also den Aufkleber auf der Unterseite des ThinkPads) zu verkaufen.

Entschuldigt, wenn diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber nach einiger Zeit in diesem Windows-Lizenz-Dschungel habe ich doch mächtig den Überblick verloren und sehe deshalb vielleicht auch den Wald für lauter Bäumen nicht mehr... ;-)

Und falls ein Verkauf möglich und legal ist, möchte jemand von Euch sie haben? Und was denkt ihr, was man dafür verlangen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Stephan

anderes gefragt wiso soll es denn illegal sein?

ich denke das es anstandslos klappen sollte hier verkaufen ja auch einige ihre win 2k Lizenzen

die Frage wäre dann nur wer will freiwillig vista haben?

Natürlich kann du die Lizenz verkaufen.
Nur wenn bitte im Marktplatz und nicht hier.

Danke.

anderes gefragt wiso soll es denn illegal sein?
Weil ich keinen Original-Datenträger mit der Software habe.
Und Microsoft schreibt hier unter anderem:

"Mit Echtheitszertifikaten ohne die zugehörige Originalsoftware erhalten Sie für Ihr Geld keine legale Lizenz zum Ausführen der Software."

Und jetzt gerade kämpfe ich mich durch diesen Thread, da gibt es durchaus verschiedene Meinungen zur Rechtslage.

Vielen Dank für Eure Antworten, bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt! :-)
Stephan

Original von consolinator
die Frage wäre dann nur wer will freiwillig vista haben?

Ich hab's mir freiwillig angetan...

...und will nicht mehr zurück zu XP.

Das ständige Gejammer über Vista versteh ich auch nicht, wenn ich da an Win 95 in der Urversion denke...DAS war Sch*****, egal was man machte, nach spätestens 10 Minuten war ein Rechnerneustart fällig.

Funktionell bringt Vista gegenüber XP keine Nachteile, es ist läuft sehr stabil und es ist das erste Windows, dessen Benutzeroberfläche nicht die Augen beleidigt.

Ich hab's mir freiwillig angetan...
ok, entschuldige, wir sind vom Thema abgekommen...werde glücklich mit dem Betriebssystem Deiner Wahl. Was denkst Du über die rechtliche Frage in diesem Thread?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben