R60e- Ram aufrüsten

guitargod

New member
Themenstarter
hallo liebe freunde von lenovo / ibm!

ich nutze seit oktober ein r60e und bin ja total zufrieden, aber leider sehe ich bei mir große leistungseinbußen, weil 512mb ram für mich nicht ausreichen. das system bresmst trotz allen möglichen maßnahmen einfach zu sehr. deshalb möcht ich da was nachrüsten. vorsgestellt hab ich mir einmal den ram zu verdoppeln.

ich wollt nur mal fragen, wie das beim r60e abläuft:

1. gibt es mehrere ram- steckplätze (also kann ich einen 512 dazukaufen, oder muss es gleich ein größerer sein)

2. versteh ich das richtig, dass es keine eigene klappe / abdeckung zum ram- wechseln gibt? ich habe an verschiedenen schrauben zeichen gesehn. heißt das, diese sind zu öffnen, wenn man den ram wechseln will?

so weit von mir!

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! danke im voraus!

lg...guitargod.

Hallo,

normalerweise sollte bei Deinem Notebook nur ein RAM-Steckplatz belegt sein. Insofern kannst Du Dir einfach einen passenden (möglichst den gleichen) Riegel dazu kaufen.

Wie Du an das RAM heran kommst, schaust Du am Besten im HMM nach. Da kannst Du dann eigentlich nichts falsch machen.

hi,

vielen dank. hab nach der bedienungsanleitung, die beim gerät dabei war die nötigen abdeckungen geöffnet und gesehn, dass ein steckplatz frei ist...somit werd ich den selben ram noch nachkaufen und fertig!

vielen dank für die sehr schnelle und konkrete hilfe!

lg...guitargod.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben