R60e knattert und knistert leise im Akkubetrieb

cippo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze seit zwei Monaten einen R60e. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass mein Laptop im Akkubetrieb knistert und knattert, als wäre mit der Spannungsregelung etwas nicht in Ordnung. Dieses Knistern ist nur in sehr leisen Räumen wahrnehmbar. Ist das ein Garantiefall, muss vielleicht das Motherboard ausgewechselt werden?

Schließe ich den Laptop wieder ans Netz, verschwindet es gänzlich. Hat jemand ein vergleichbares Problem?

Vielen Dank

ich würde den Kundendienst mal anrufen:

Germany German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)
07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
(Local time)

schau mal unter Spannungsrauschen. Haben ganz viele TP's und scheint normal zu sein. Meins hat es auch! (X60s)

Original von cippo
Hallo,

ich besitze seit zwei Monaten einen R60e. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass mein Laptop im Akkubetrieb knistert und knattert, als wäre mit der Spannungsregelung etwas nicht in Ordnung. Dieses Knistern ist nur in sehr leisen Räumen wahrnehmbar. Ist das ein Garantiefall, muss vielleicht das Motherboard ausgewechselt werden?

Schließe ich den Laptop wieder ans Netz, verschwindet es gänzlich. Hat jemand ein vergleichbares Problem?

Vielen Dank

Hej,

habe das gleiche Problem - und das, obwohl mir der Support erst kürzlich nen neues Mainboard eingebaut hat. Meiner Einschätzung nach liegt es somit nicht daran. Evtl gibts demnächst ja mal nen Biosupdate, dass diesen Fehler behebt. Wobei ich mir eher vorstellen kann, dass Wir damit leben müssen.

..kauft Euch ein A20p dann gibt's den Ärger nicht (sieht man, hört man aber nicht), und bei dem Gewicht spart ihr das Fitnessstudio 8o

Ciao, troubadix

Original von troubadix
..kauft Euch ein A20p dann gibt's den Ärger nicht (sieht man, hört man aber nicht), und bei dem Gewicht spart ihr das Fitnessstudio 8o

Ciao, troubadix

Danke für den Tipp, ich denke da aber eher an nen neues Fahrrad - immerhin stehen die Dockingstationen dafür überall in der Stadt und sind zum Teil sogar bewacht! Wer braucht denn da noch Wlan.

=)

Falls es noch jemandem hilft ;): Mein R60e hat das gleiche Problem, das Knistern verschwindet aber, wenn ich einen USB-Stick anstecke. Seitdem habe ich immer einen kleinen Stick in der Notebooktasche, kostet ja nicht viel und wenn man sowieso eine Maus anschließt wird der Laptop dadurch auch nicht sperriger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben