R60: Weisser Balken im Bildschirm

teld%teld

New member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
4
Hallo

habe folgendes Problem: seit vorgestern wird dauernd ein weisser, nebelähnlicher, vertikaler, ca. 4cm breiter Balken angezeigt. (siehe Anhänge).

Der Balken erscheint auf externen Bildschirmen nicht! Er wird jedoch auch beim Starten und im BIOS angezeigt.

Der Balken erschien plötzlich währed des arbeiten aufgetreten, ohne Berührung des Screens oder so.

Besten Dank für die Antworten schon im Vorraus!

teld%teld
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 131
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 139
Hallo und Willkommen im Forum.

Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie drauf?
Das hoffe ich, denn ich denke das Display muss ausgetauscht werden.
 
Hallo, du könntest mal das Displaykabel vom Board abziehen und wieder draufstrecken.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, vertikale Streifen sind nich gut, da das vom TFT selbst her kommt. Aber da gibts ja noch Profis hier im Forum, die werden dir schon bald antworten!

Hasts mal an einem externen Monitor probiert?

Gruß und viel Glück
Jetronic


Da fällt mir noch ein, nen Kunpel hatte das auch mal, durch leichtes drücken am TFT Rand, da wo der Streifen ist, konnte man kurzzeitig beheben, ich hab ganz dünnes Moosgummistreifen untern Displayrahmen gelegt, der so ausgeübte druck, hats dann "behoben". Zumindest gehts so schon seit ca. 6 Monaten, kostengünstiger als nen neues Display! Solange es halt funktioniert!
 
Helllo

danke vielmals für die schnellen Rückmeldungen, echt super!

Garantie hab ich leider keine mehr. Das Gerät ist demnach ca. 3,5 Jahre alt. (Habs Occasion gekauft) Von der Leistung her ist es noch ausreichend.

Mit einem externen Monitor hab ich probiert, das Bild war astrein auf dem externen Monitor.

Das Drücken am Bildschirmrand hat leider nichts bewirkt...

Merci für die kommenden Ideen!

mfg teld%teld
 
Hmm laut thinkwiki.org ist das R60 im Mai 2006 erschienen, kann also nicht älter als 2 Jahre sein
 
mmh, ok. in dem fall hat das Gerät keine 3-jahres Garantie.
Hab mal bei IBM angerufen, es hat definitiv keine Garantie mehr leider :-(
 
ja 15 Zoll. vom linken Rand sind die ca. die ersten 4cm normal, dann folgen die nächsten 4cm "neblig" und der Rest ist wieder gut...
 
Hallo ich bins nochmal! Themenstarter, du hast ne PN!

So alle Mann, meint ihr es passt ein Display von einem R50 15Zoll,
könnte man das pauschal sagen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben