R6x R60 vs. L520-Bildervergleich

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
So hier jetzt ein kleiner Vergleich zwischen meinem L520, also einem indirekten Nachfolger, und meinem alten R60:
DSC01908.jpg DSC01929.jpg DSC01928.jpg DSC01926.jpg DSC01923.jpg DSC01922.jpg DSC01919.jpg DSC01918.jpg DSC01909.jpg DSC01932.jpg
Weiter Bilder in Post Nr.2...

Um noch was zum direkten Vergleich der Verbeitung: Ich muss ehrlich sagen: Das L520 gewinnt nach Punkten. Zwar fühlt es sich aufgrund seines geringeren Gewichts nicht ganz so extrem "rock-solid" an wie das R60 (L520 ist aber auch rock-solid), aber trotzdem finde ich das L520 besser, da sich das Gehäuse bis auf das DVD-Laufwerk (was beim R60 auch eine schwächere Stelle ist) fast null eindrücken lässt. Beim R60 ist vor allem die Tastatur instabiler und eindrückbarer, auch die übrigen Gehäuseteile sitzen nicht so fest und die Scharniere wippen deutlich mehr nach.

Bei Temperatur und Lautstärke ist das L520 auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder:

Anhänge

• DSC01940.jpg
    DSC01940.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01945.jpg
    DSC01945.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01946.jpg
    DSC01946.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01949.jpg
    DSC01949.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 45
  • Max. Öffnugswinkel.jpg
    Max. Öffnugswinkel.jpg
    94 KB · Aufrufe: 50
danke für die bilder :thumbup:

ist schon extrem der unterschied bei den displayformaten. ich find einfach, dass das R60 viel besser aussieht ohne die dicken ränder um das display und die tastatur!
aber gut zu wissen, dass die L serie was taugt :)
dein L520 hat 1600x900?

dein L520 hat 1600x900?
Ja, diese Aulösung finde ich für 15,6" recht gut, da sie recht viel Übersicht bietet und nicht zu klein ist. 1366x768 wollte ich nicht, da ich endlich weg von 768 Pixeln wollte.

Danke für die Bilder - da kann man auch sehen, welche Größenunterschiede durch 16:9 bedingt sind.
Wie ist das Display-Cover des L520 gestaltet: Gummiert?

Wie ist das Display-Cover des L520 gestaltet: Gummiert?
Nein, das Displaycover ist wie beim R60 aus kratzfestem und rauem ABS Plastik gefertigt. Allerdings scheint es eine andere Mischung zu sein, sie fühlt sich etwas edler an als das Plastik vom R60, aber ist leider auch etwas empfindlicher für Fingerabdrücke (die man aber ganz leicht mit einem Microfaser-Brillenputz entfernen kann, habe ich schon getestet)

Das R6x gab es imho auch mit gummierter Oberfläche, ähnlich bestimmte Modelle des R400.
Gegen nicht gummierte Deckel habe ich nichts einzuwenden, so erpart man dem TP abgeschubberte Ecken. ;)

BTW: Glückwunsch zum neuen TP!

Das R6x gab es imho auch mit gummierter Oberfläche, ähnlich bestimmte Modelle des R400.
Soweit ich weiß wurde die Gummierung erst beim R61 in der R-Serie eingeführt, und auch nur bei den 14,1" Modellen, die ja im Prinzip nur dickere T-Modelle waren. Beim R400/500 war es auch so: R400, gummierter Deckel; R500, Hartplastik Deckel ohne Roll-Cage im inneren.

BTW: Glückwunsch zum neuen TP!

da kann man auch sehen, welche Größenunterschiede durch 16:9 bedingt sind.
Das stimmt, aber nach 2 Wochen Benutzung des L520 ist 4:3 mittlerweile total ungewohnt. Ich hab mich schon total umgewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bild das mir ausversehen durch die Lappen gegangen ist (da kann man ein bisschen besser sehen das sich das Material des Covers vom L520 von dem des R60 unterscheidet):

Anhänge

• DSC01958.jpg
    DSC01958.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 33
Noch ein Bild das mir ausversehen durch die Lappen gegangen ist (da kann man ein bisschen besser sehen das sich das Material des Covers vom L520 von dem des R60 unterscheidet):
Hmm, jetzt wäre es halt schön, mal ein X- oder T-Modell daneben zu sehen um zu wissen, wie sich da das Material unterscheidet...

Hmm, jetzt wäre es halt schön, mal ein X- oder T-Modell daneben zu sehen um zu wissen, wie sich da das Material unterscheidet...
Hätte ich eins da würde ich es sofort vergleichen, aber damit kann ich leider nicht dienen. :( (Du könntest mir ja eins schenken, dann mach ich Vergleichsfotos :eek: )

Hätte ich eins da würde ich es sofort vergleichen, aber damit kann ich leider nicht dienen. :( (Du könntest mir ja eins schenken, dann mach ich Vergleichsfotos :eek: )
Alles klar und morgen setzte ich mich dann in den Keller und fange an die Briketts abzustauben :D

Aber wenn Du mir sagst, ob "Irgendwo" vielleicht in er Nähe der nördlichsten Stadt Italiens liegt, könnten wir ja mal mein X61s und T61 daneben leben ;)

Ich glaube der Main Kinzig-Kreis liegt zwar nah an Bayern, aber er gehört noch zu Hessen. So nah an der nördlichsten Stadt Italiens wohne ich also nicht.

Wenn dein kleines X61s mein 15,6" Monster sieht kriegt es außerdem wahrscheinlich panische Angst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Main Kinzig-Kreis liegt zwar nah an Bayern, aber er gehört noch zu Hessen. So nah an der nördlichsten Stadt Italiens wohne ich also nicht.
Ach Gott - erbarme, die Hesse komme! :D

Bliebe ja noch das Megawoodstock in Mainz - kommst Du?

Wenn dein kleines X61s mein 15,6" Monster sieht kriegt es außerdem wahrscheinlich panische Angst. :D
Jo, das glaube ich auch, daß mein Kleiner da gleich Angst kriegt :D

Geht es nur mir so oder erinnert das 520'er an einen C64?

Ich beziehe mich auf das Verhältnis zwischen Tastatur und deren Umgebung.

Geht es nur mir so oder erinnert das 520'er an einen C64?

Ich beziehe mich auf das Verhältnis zwischen Tastatur und deren Umgebung.
Wirkt vermutlich optisch durch die seitlich anliegenden Tasten so, bei den R61x ist es nicht arg so schlimm.
Und der olle Brotkasten wirkte eher so arg aufgrund seiner Bauhoehe... oh wait ^^

Immer noch: der Vergleich zum aelteren Bruder R61x wuerde interessieren.

Gruss

Das 520'er sieht im Vergleich schon ziemlich unergonomisch aus. Die Proportionen des R60 sind IMHO perfekt und so lange die Leistung ausreicht werd ich mir die Sehschlitze nicht antun.

Das R60 sieht ja viel besser aus :(. Bis auf das Display wirkt es mMn wesentlich moderner...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben