R60 - Vista Wiederherstellung

yesaia

New member
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Wiederherstellung von Vista und in dem Zusammenhang mit Rescue & Recovery.
Die (nicht gerade wenigen) Threads zu R & R bzw. Wiederherstellung habe ich gelesen, aber leider bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, wie ich jetzt am besten verfahren soll...

Vorgeschichte:
Ich habe das R60 seit gut einem halben Jahr und habe sofort nach dem Erhalt Windows Vista entfernt, um Windows XP aufzuspielen.
Recovery Discs habe ich dabei nicht erstellt, da ich dazu nicht einen Hinweis in der mitgelieferten Doku zum Notebook gefunden habe. :(
Die Recovery Partition habe ich nicht angerührt - sie existiert immer noch mit dem Namen "ServiceV002" und gut 6 GB Größe.

Weil ich demnächst mal Vista ausprobieren wollte, habe ich mich nun mit dem Thema beschäftigt und bin auf das Erstellen der Recovery Discs aufmerksam geworden.
Also R & R 4 installiert und dann gemerkt, dass nur die Option zum Backup, nicht aber die Option "Wiederherstellungs-DVD erstellen" zur Verfügung steht.
Danach habe ich getestet, ob ich in die Preboot-Area komme. Das funktioniert und dort wird die Option "Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen" angeboten.

1. Bekomme ich mit dieser Option wieder das Ur-Vista, das am Anfang auf dem Notebook war? (Jaja, steht da zwar, aber mittlerweile bin ich ziemlich verwirrt... ;))
2. Was genau befindet sich auf der beiliegenden Windows Vista Anytime Upgrade DVD? Kriegt man damit auch eine Installation von Vista hin oder ist die wirklich nur zum Updaten?

Sry, wenn ich hier wahrscheinlich die xte Version dieser Fragen stelle, aber ich blicke da im Moment nicht wirklich durch...ich hoffe nur, dass Vista nicht völlig futsch ist...

Gruß,
yesaia
 
Hmm, hatte gestern wohl Tomaten auf den Augen...auf jeden Fall kann ich mir die Fragen jetzt auch selbst beantworten ;)

1. Ja, sollte gehen, wird in ein paar Tagen getestet.
2. Ja, mit der DVD geht eine Neuinstallation (evtl. telefonische Nachaktivierung erforderlich).

Gruß,
yesaia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben