R60 und USB Probleme, Lappi hängt sich auf, mal geht USB Sticks / Maus. mal wieder nicht

djsven

New member
Themenstarter
R60 und USB Probleme, Lappi hängt sich auf, mal geht USB Sticks / Maus. mal wieder nicht

Hallo zusammen,
mal ne Frage.
Habe hier ein R60.
Dieser macht leider seit ein paar Monaten merkwürdige Probleme.
Zum einen passiert es, das er an der Dockingstation des öfteren, die Usb Tastatur und Maus verliert.
Auf einmal gehen die Geräte nicht mehr.

Zum anderen haben wir das Problem, das wenn der Kollege einen normalen USB Stick egal an welchen USB Port hägt, es häufiger vorkommt,
das sie der Laptop komplett aufhängt.
Dann geht leider nur der Ausschalter noch.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Danke schön

LG

hi,
Zum einen passiert es, das er an der Dockingstation des öfteren, die Usb Tastatur und Maus verliert.
Auf einmal gehen die Geräte nicht mehr.
wie viel Watt hat das netzteil ?
klingt als ob der strom unterbrochen wird, ob nun durch
stromunterbruch ( neztteil überlasst abschalltung) oder durch energie einsellungen muss man beobachten.

beim zweiten passiert es immer nur mit dem selben USB stick?
wie verhällt sich der stick an einem anderen geräht?
Dann geht leider nur der Ausschalter noch.
wie lange lässt du ihm zeit ?
ich habe eine USB HDD die verschlüsselt ist,
wenn ich die anstecke an einem geräht die die verschlüsselungs software
nicht drauf hat kann es ab und an bis zu 3-5 minuten gehen bis die HDD erkennt wird.
in der zeit geht so gut wie nichts was mit dem explorer zu tun hat.
habe dann allerdings die "sanduhr" die mir zeigt das es geht, die anzeige kann aber auch deaktiviert sein.

was steht denn im ereigniss anzeige "fehler"
und im zuverlässigkeits / leistungsindex
welches BS ?

greeTz lyvi

Teste die USB-Ports mal unter Ubuntu-Live-CD oder Knoppix.

Hi, wie kann ich die USB Ports denn bei Ubuntu Live testen?
Gibts dafür nen Test Script oder meinste du einfach die Ausgabe per Dmesg?

Mit sudo tail -f /var/log/messages beobachten, während USB-Geräte angeschlossen werden und versuchen, nach Anschließen das Gerät anzusprechen.
Funktioniert es unter Linux, gehe von einem Windowsfehler aus.

Im einfachsten Fall reicht es, alle USB-Geräte im Gerätemanager zu löschen und die Hardware neu erkennen lassen. Komplizierter wird es, falls Drittanbieter mit eigenen USB-Treibern daherkommen (Drucker, Scanner, etc.) In diesem Fall deinstalliere die Treiber und Software und versuche, vom Hersteller eine neuere Version zu erhalten (Downloadseiten).

Zum USB-Stick, der den Hänger verursacht:
Tritt der Hänger nur bei diesem speziellem USB-Stick auf oder auch bei anderen?

Den USB-Stick entferne (ohne ihn anzuschließen) nach der folgenden Anleitung: http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1027
Hierzu musst Du auf einem anderen Rechner erst einmal ermitteln, unter welchem Namen er im Gerätemanager eingetragen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben