R6x R60 - Probleme nach Standby unter Windows 7

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.033
Hallo,

beim Arbeitslaptop meiner Frau (R60, nachträglich aufgerüstet auf 4 GB RAM und SSD) tritt seit einiger Zeit folgendes Fehlerbild auf:

Sobald der Laptop auf Bildschirmschoner umschaltet oder in den Standby geht, können nach dem "Aufwachen" laufende Programme nicht mehr gestartet werden. "Die Datei kann nicht gefunden werden" wird gemeldet. (Dateien liegen auf einer externen Festplatte). Erst wenn die Festplatte neu aufgerufen wird, lassen sich die Dateien wieder aufrufen.

Ich vermute da einen Fehler entweder mit dem RAM (suspend-to-RAM) oder mit der Energieversorgung der USB-Ports im Standby... oder liege ich da ganz falsch? Ist euch sowas schon mal untergekommen?

Danke! :)
 
keiner eine Idee? oder niemand mehr das Gerät im produktiven Einsatz?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben