R60 neu aufsetzen: ThinkVantage Knopf funktioniert nicht!

TobiTobsen

New member
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
102
Hi zusammen,
ich versuche mein R60 neu aufzusetzen. Um das zu machen will ich beim Starten den blauen ThinkVantage Knopf drücken.
Der regiert aber leider nicht und ich komme nicht in dieses Menü rein.

Geht das auch irgendwie anders? Hat jemand Tips?

Grüße,
Tobi
 
Hallo,
ThinkVantage müsstest Du auch über die Taskleiste via "Programme" starten können. Dann kannst Du das "Systemupdate" starten.
Imho macht ein Update aber wenig Sinn, falls das TP stabil läuft. Dass die blaue TV-Taste nicht funktioniert, könnte auch mit einem "defekten" Hotkeytreiber zusammenhängen.
Da gab es in der Vergangenheit Probleme (SuFu!). Jedenfalls kannst Du Dir die aktuelle Version des Treiber von der Support-Site runterladen.

Totaler Bullshit ;) .
 
Hallo,

2 Möglichkeiten.:

1. Recovery Partition nicht mehr vorhanden:

a.) Du brauchst die Widererstellungsmedien, selbst erstellte oder originale. (Geht auch mit welchen vom T60, ist aber nicht ganz legal.)
b.) Du installierst von einer XP-CD neu, hierzu mußt Du aber die SATA-Ports für die Festplatte auf kompatibel stellen, sonst wird die Festplatte
nicht erkannt. (Zurückstellen kannst Du es nach der Installation, was dabei zu beachten ist, findest Du im Forum.)

2. Recovery Partition ist vorhanden

Du mußt den Bootsektor widerherstellen, dazu gibt es ein Tool auf Diskette (kein Witz) zum Runterladen. Macht aber nur Sinn, wenn Du entweder ein
Diskettenlaufwerk hast oder weißt, wie Du die Datei konvertierst um sie von CD oder USB auszuführen.

Müßtest uns also etwas mehr Infos geben.

ATh.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637952#post637952]Hallo,
ThinkVantage müsstest Du auch über die Taskleiste via "Programme" starten können. Dann kannst Du das "Systemupdate" starten.
Imho macht ein Update aber wenig Sinn, falls das TP stabil läuft. Dass die blaue TV-Taste nicht funktioniert, könnte auch mit einem "defekten" Hotkeytreiber zusammenhängen.
Da gab es in der Vergangenheit Probleme (SuFu!). Jedenfalls kannst Du Dir die aktuelle Version des Treiber von der Support-Site runterladen.[/quote]Hi,
also in XP funzt der Button.
Nur beim booten irgendwie nicht...
 
Hi,

hast du schon gecheckt, ob die Recovery-Partition überhaupt noch auf deiner Platte existiert? Wnn ja, wird der MBR wohl irgendwann mal verändert worden sein. VIelleicht hast du die diene Systempartition mal verkleinert für eine zusätzlich Datenpartition? Dann kannst du mit einem Lenovo-Tool den MBR wieder auf original zurrück schreiben. Link zum Tool findest du hier
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!
unter Recovery, Repair und Rescue. MBR = Master Boot Record. ;)

Ansonsten: Noch Garantie? Dann kannst du unter der Lenovo-Hotline Recovery-Medien kostenlos bestellen. Oder hast du dir die Medien schon mal selbst erstellt. Gibt einen Punkt im Startmenü dazu: Create Recovery Media. Wenn nicht, kannst du auch das erstmal versuchen. :)
 
[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=637953#post637953]Hallo,

2 Möglichkeiten.:

1. Recovery Partition nicht mehr vorhanden:

a.) Du brauchst die Widererstellungsmedien, selbst erstellte oder originale. (Geht auch mit welchen vom T60, ist aber nicht ganz legal.)
b.) Du installierst von einer XP-CD neu, hierzu mußt Du aber die SATA-Ports für die Festplatte auf kompatibel stellen, sonst wird die Festplatte
nicht erkannt. (Zurückstellen kannst Du es nach der Installation, was dabei zu beachten ist, findest Du im Forum.)

2. Recovery Partition ist vorhanden

Du mußt den Bootsektor widerherstellen, dazu gibt es ein Tool auf Diskette (kein Witz) zum Runterladen. Macht aber nur Sinn, wenn Du entweder ein
Diskettenlaufwerk hast oder weißt, wie Du die Datei konvertierst um sie von CD oder USB auszuführen.

Müßtest uns also etwas mehr Infos geben.

ATh.[/quote]Die Recovery Partition ist noch vorhanden. Da geh ich zumindest mal schwer von aus. Kann ich das irgendwie sehen?
Ich habe mal Rescue&Recovery gemacht. Da ist ja dann auch ne Boot Cd bei glaub ich.
 
Ja, jetzt habe ich verstanden. In meinem ersten Posting steht "Totaler Bullshit".

So wie es ATh geschrieben hat, ist es richtig. Dir scheint die Recovery-Partition abhanden gekommen zu sein.
So bleibt Dir die Möglichkeit, Windows von Deinem vorhandenen Medium zu installieren. Ist es eine Lenovo/IBM-Version, wird die Recovery-Partition neu angelegt.
 
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!![/url]
unter Recovery, Repair und Rescue. MBR = Master Boot Record. ;)

Ansonsten: Noch Garantie? Dann kannst du unter der Lenovo-Hotline Recovery-Medien kostenlos bestellen. Oder hast du dir die Medien schon mal selbst erstellt. Gibt einen Punkt im Startmenü dazu: Create Recovery Media. Wenn nicht, kannst du auch das erstmal versuchen. :)
An den Partitionen hab ich eigentlich nie was geändert... Ich schau mir MBR mal an.
Garantie müsste ich noch haben...wobei könnte knapp werden.
 
braucht es das immer einen/den ganzen post zu zitieren ?
Die Recovery Partition ist noch vorhanden. Da geh ich zumindest mal schwer von aus.
dass sollten wir aber wissen nicht nur glauben sonst schreiben wir ins blaue ....
auch im bios nachgucken ob die recovrypartition ueberhaupt sichtbar ist.

recovery cds hast du keine?

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben