R60 mit Vista + XP (+ Mac OS X ?)

TCS83

New member
Themenstarter
Abend,

hab ein Problem und leider nix passendes hier im Forum gefunden.

Problem:
Ich hab auf mein R60 mit vorinstallierten Vista Business 32bit jetzt noch parallel WinXP installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert und XP läuft auch tadellos. Dummer Weise komme ich aber nicht mehr ins Vista zurück!!!
Und wie ich eben gelesen habe, hab ich wohl die Startumgebung oder so zerhauen. Um das wieder hinzubiegen brauch ich ne Vista-DVD...
Gut das ich die nicht hab!!!! :-)
Kann ich mir die noch irgendwie mit meinem Rechner herzaubern oder muss ich mir die bei den Lenovo Leuten bestellen?!?!

RE: R60 mit Vista + XP

was passiert wenn du kurz nach dem Einschalten die blaue Thinkvantage Taste drückst?, dann wird normal auf die Rettungspartition zugreifen und alles auf den Werkszustand setzten. Dann musst du aber auch nochmal XP installieren, die Platte wird eben komplett formatiert. Eine Reparatur von Vista wird wahrscheinlich nicht helfen.

Gruß

RE: R60 mit Vista + XP

doch!, doch!.... ;)

hatte nun doch eine Vista-DVD beim TP bei (sorry, ich weiß.. erst lesen, dann denken, dann schreiben)... nun geht Vista wieder wunderbar (dank Systemstartreparatur), aber ich kann nun wiederum nicht mehr XP starten bzw. weiß nicht wie!?!?!

Eine Sch**** mit der Sch**** hier!!!!

Du kannst aus dem XP das Vista installieren auf ne andere Partition dann haste das Vista und das XP auch im Bootloader.

da der neue Bootloader aus vista beim installieren das alte win xp net erkennt musste die boot ini neu anpassen ausser du installiert direkt aus dem XP und wählst Benutzerdefinierte Installation und wählst dann die 2. Partitin aus (link vom Vista boot Pro unten)

Sonst gibts Tools womit du Vista und XP als Mutiboot hast.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/42662/

MfG Generix

P.S: http://www.administrator.de/Windows_Vista_und_XP_-_Bootmanager_nutzen....html
da hatte einer das gleiche Prob.

Ich kann EasyBCD empfehlen, hat noch ne menge mehr Einstellungen als VistaBootPRO, z.B. auch für Linux oder MacOSX.
Sonst am besten einfach erst XP und dann Vista installieren, dann kommt es erst garnicht zu Problemen. Ist halt wie immer bei MS, Windows Vista kennt XP, aber XP kein Vista...und leider kann man bei der XP Installation auch nicht sagen was er mit dem Bootsektor machen soll, der wird einfach überschrieben.

Gruß DarkRhinon

Also ich hab es jetzt mal mit VistaBootPRO versucht und das geht erst mal so weit, dass ich beim booten gefragt werde, ob ich Vista oder XP starten möchte.
Vista zu starten ist dann wieder kein Problem, aber XP bringt ne Fehlermeldung.
Laut der HilfeDatei von VistaBootPRO hat das wohl etwas mit der boot.ini zu tun.

("NOTE: Adding multiple legacy entries will not directly boot to these entries as the legacy boot process relies on the configuration in the legacy boot.ini file. To boot multiple legacy OS's, please ensure that you have a properly configured legacy boot.ini file.")

Kann mir bitte jmd sagen, was, wie und wo ich da nun noch rumstellen muss, damit es endlich mal losgehen kann????

um es noch abzuschließen: mit EasyBCD hat dann alles doch noch wunderbar funktioniert. Das Programm sollte man sich merken.

THX

hello again,....

so, da jetzt Vista und XP läuft, wollte ich mal wissen, ob jmd. es mal versucht hat Mac OS X parallel zu XP und VISTA laufen zu lassen, bzw nur mit Vista?

Zu
- "dem zerschossenem Booteintrag nach der 2.Instalation von Vista"
und
- "keine Systemreperatur möglich wegen der fehlenden Vista DVD(OEM-License)"

Hier kann ich nur empfehlen sich eine Anytime-Upgrade DVD zubesorgen (ca.20?)
Mit dieser DVD ist auch eine Systemreperatur möglich;
noch dazu lässt sich mit der OEM-License eines der wenigen guten Sachen am neuen Vista nicht nutzen. Das Wiederherstellen anhand einer "Schattenkopie"

Original von TCS83
so, da jetzt Vista und XP läuft, wollte ich mal wissen, ob jmd. es mal versucht hat Mac OS X parallel zu XP und VISTA laufen zu lassen, bzw nur mit Vista?

Ist ein Scherz, oder ? :D

Wenn es das MacOS auf ThinkPads gäbe, würden es nicht nur 80% aller TP User installiert haben, sondern umgekehrt mind. 40% aller MacBook-Besitzer eine schwarze Kiste kaufen :P

Bleibt meine Wunschvorstellung: MacOS Tiger auf meinem R50 14"

hi,
Bleibt meine Wunschvorstellung: MacOS Tiger auf meinem R50 14"
es gibt leute die ein os x auf dem thinkpad haben und ich möchte es auch gerne.

jedoch auf der selben HDD, mit anderen BS ist es nicht möglich.
eine Hdd alleine für das mac os x dan sollte es möglich sein.

es gibt ja anleitungen im internet doch das ganze hört sich ziemlich kommpliziert an

greeTz Lyvi

Ich verstehe richtig, dass es hier um eine Installation XP + vista geht?
Wo liegen die Tücken, wenn ich auf meinem vista-rechner ein zusätzliches xp installieren will?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben