R6x R60 lässt sich nur runterfahren wenn bei Securedrive R Abmedlung erzwungen wird.

markus3791

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo. Bin neu hier.


Mein R60 lässt sich nur runterfahren wenn bei Securedrive R Abmeldung erzwungen wird, weil es angeblich noch verwendet wird. Dann heisst es, nicht gespeicherte Daten gehen verloren. Die Securedrive Volume Datei ist leer. Was mache ich, damit das aufhört?

Ist es richtig, dass ich in Wirklichkeit keine Daten verloren habe (was kritisch wäre), weil ja nur im separierten Bereich Securedrive auf der Festplatte Daten verloren gehen/gingen, die Daten ausserhalb des separierten Bereichs aber ganz normal vorhanden sind, weil ja alles doppelt gespeichert dank Securedrive?

Ihr seht schon, ich bin reiner Anwender und habe keinen Plan.

Danke

markus
 

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.728
Was ist Securedrive R? Eine automatisierte Datensicherung?

Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Mit STRG+ALT+ENTF kannst Du zur Taskliste wechseln, in der die laufenden Prozesse ersichtlich sind.
 

markus3791

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
3
taskleiste ist leeer

xp professionell. hm, haben nicht alle thinkpad securedrive. dass, das hier nicht bekannt ist erstaunt mich. ja es ist eine datensicherung. wenn ich das mache ist die taskleiste leer.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben