R60 kocht bis zum abk..ocken...

deamaik

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
25
nach ziemlich genau einem jahr (also gerade zum ablauf der garantie..) fängt mein UL1DXGE / 9461-DXG an zu spinnen:

Spiele (C&C 2 und 3) "frieren ein", beim TV betrieb am externen DELL 24´TFT über Hauppauge HVR-900 USB-Stick friert das bild ein, die kiste liefert aber noch einige sekunden den ton bis dann alles mit einem dauerstörgeräusch stehenbleibt und auf den hardwarereset wartet... :rolleyes:

ich hasse das!

außerdem verbrennt meine maushand durch die heisse luft die der kühler an der linken gehäuseseite rausschaufelt (bei 19grad raumtemperatur und "nur internet-surfen")

irgendjemand eine idee was da für ein scheiss laufen kann..? X(
 
Ich habe meinen R60 vor exakt einem Jahr bei einem gewerblichen Ebay-Händler gekauft. Es war ein neues Gerät, allerdings ein Leasing-Rückläufer. Es war original verpackt. Lt. IBM-Homepage (nach Eingabe der Seriennummer) hatte ich bis Ende Mai 2008 Garantie. Bis dahin war auch noch alles i.O.!

Prompt tritt im Juni ein Pixelfehler auf. Ein kleiner schwarzer Punkt im oberen, linken Display! Echt störend!!!

Jetzt ist meine Frage: die Hersteller-Garantie ist bereits Ende Mai abgelaufen. Das ist IBMs Glück, dass die ein Ami-Unternehmen sind. In Deutschland würde sowas nicht funktionieren. Kann ich jetzt den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, noch in die Pflicht nehmen, mir das Display auszutauschen? In Deutschland gilt doch per BGB eine 2jährige Gewährleistungsfrist. Da kann sich doch keiner drüber hinweg setzen. Oder soll ich einfach mal bei IBM ne Anfrage starten, ob sie das Display über nen Service-Händler auf Kulanz noch austauschen?

Echt ärgerlich, das ganze!!! :cursing:
 
kann man aufgrund eines! Pixelfehlers Garantie in Anspruch nehmen / einen Austausch verlangen???
 
[quote='ManoloTP',index.php?page=Thread&postID=404968#post404968]Prompt tritt im Juni ein Pixelfehler auf. Ein kleiner schwarzer Punkt im oberen, linken Display! Echt störend!!!

Oder soll ich einfach mal bei IBM ne Anfrage starten, ob sie das Display über nen Service-Händler auf Kulanz noch austauschen?
[/quote]Nein sicherlich bekommst du aufgrund eines Pixelfehlers das Diplay nicht ausgetauscht.
Dafür gibt es Pixelfehlerklassen.

Es sei denn das läuft über ein großes Unternehmen und Lenovo zeigt sich extrem Kulant, was ich nicht wirklich
glauben kann :)
 
ich denke, wenn der pixelfehler noch während der offiziellen gewährleistungsfrist auftritt, dann kann man das schon verlangen. aber danach wird's wohl schwierig. trotzdem darf das bei einem gerät, das vor einem jahr noch über 1.200 öre gekostet hat, nicht passieren. so ein dunkler fleck irritiert einfach.
 
[quote='ManoloTP',index.php?page=Thread&postID=406839#post406839]ich denke, wenn der pixelfehler noch während der offiziellen gewährleistungsfrist auftritt, dann kann man das schon verlangen.
[/quote]Das stimmt leider nicht :)
Es kommt darauf wieviele Pixelfehler es sind.... einer oder zwei fallen leider nicht in die Garantie/Gewährleistung.
Daher gibt es ja Pixelfehlerklassen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben