R60 kocht bis zum abk..ocken...

deamaik

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
25
nach ziemlich genau einem jahr (also gerade zum ablauf der garantie..) fängt mein UL1DXGE / 9461-DXG an zu spinnen:

Spiele (C&C 2 und 3) "frieren ein", beim TV betrieb am externen DELL 24´TFT über Hauppauge HVR-900 USB-Stick friert das bild ein, die kiste liefert aber noch einige sekunden den ton bis dann alles mit einem dauerstörgeräusch stehenbleibt und auf den hardwarereset wartet... :rolleyes:

ich hasse das!

außerdem verbrennt meine maushand durch die heisse luft die der kühler an der linken gehäuseseite rausschaufelt (bei 19grad raumtemperatur und "nur internet-surfen")

irgendjemand eine idee was da für ein scheiss laufen kann..? X(
 
Hast du den Lüfter mal gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen?
 
Yep ich würd den auch mal durchpusten, brachte bei meinem T30 locker
7 Grad unterschied (war aber auch nicht viel drin).
Kann gut sein das Lüfter bzw. Kühlrippen dicht sind mit Staub.

Sonst könnte es auch gut der Lüfter an sich sein, evtl. defekt.
Was schlimmes wird es bestimmt nicht sein.

Kannst du evlt. den Fäkalthreadtitel noch leicht modifizieren?
 
Garantie

Hast Du noch Garantie oder ist sie schon abgelaufen? In den heutigen Zeiten, in denn alle Laptops in Billiglohnländern gefertigt werden kann man einfach keine beständige Qualität mehr erwarten. Üblicherweise wird das Notebook-Gehäuse komplett in China gefertigt und dann nur noch bestückt. Selbst in den Dell-Fabriken in Irland und Polen (auch dort gibt es bald eine Lenovo-Fabrik) werden bestenfalls die Notebooks noch fertig konfiguriert, um Lieferzeiten zu sparen. Auf meinem Dell Latitude D430 steht in jedem Fall made in China, obwohl es aus Lodz, Polen geliefert wurde.

Mein Tipp: immer ein Notebook mit 3-Jahres-Garantie nehmen bzw. beim R60 diese verlängern. Ich hatte bei meinem R60 nach 6 Monaten einen Totalausfall, das Mainboard wurde getauscht. Nach dieser Erfahrung habe ich die Garantie sofort auf 3 Jahre verlängert.

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
 
RE: Garantie

hi!

kann man denn die garantie auch verlängern, wenn die garantie schon abgelaufen ist??

sry wegen OT


MFG
 
RE: Garantie

Original von 17b
Hast du den Lüfter mal gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen?
grad´mal gemacht, warte jetzt mal ab... thx!

...Lüfter... evtl. defekt.
Was schlimmes wird es bestimmt nicht sein...
danke für´s Mut machen!

...Kannst du evlt. den Fäkalthreadtitel noch leicht modifizieren?
nur ungern.. - aber: bitte schön!

Original von kingbee
Hast Du noch Garantie oder ist sie schon abgelaufen?...
grad abgelaufen...
 
RE: Garantie

Original von kingbee
Original von rutze
hi!

kann man denn die garantie auch verlängern, wenn die garantie schon abgelaufen ist??


MFG

das wäre ja lustig.... ;-)

Ja das geht, zumindest laut Lenovo-Service. Die haben mir gesagt, dass es auch Garantieverlängerunen gibt, die _nach_ Ablauf der Standardgarantie greifen. Ich hatte allerdings bzgl. T61ern gefragt, ka ob das auch für die R-Serie gilt. Würde aber definitv mal nachfragen.
Nachteil der Geschichte ist aber bestimmt, dass diese Art der Garantieverlängerung teurer ist - einfach mal fragen und anschließend hier im Forum weitersagen ;)
 
Moment, du verlierst nach einem Jahr die Garantie bei Lenovo, aber du hast doch noch ein Jahr Garantie bei dem Händler, bei dem du das Book gekauft hast, oder nicht? Man hat doch gesetzlich zwei Jahre!

*Verwirrt guck*
 
der Händler muss nur 2 Jahre Gewährleistung leisten nicht 2 Jahre Garantie
 
Ich würde ihm trotzdem das Gerät vor die Füße knallen und eine Reparatur verlangen !
 
ich habe ja auch nicht gesagt, dass man es nicht trotzdem probieren kann :D

manche Händler sind da sehr kulant :)
 
Original von cippo
aber du hast doch noch ein Jahr Garantie bei dem Händler, bei dem du das Book gekauft hast, oder nicht? Man hat doch gesetzlich zwei Jahre!
Kein Händler gibt im zweitem Jahr Garantie. Es ist nur Gewährleistung und Du musst beweisen, dass der Fehler schon vorher vorhanden war. Und wenn es ein vorführ ThinkPad war reduzieren die auch gern auf 1 Jahr.

sorry
 
RE: Garantie

Original von korben
Ja das geht, zumindest laut Lenovo-Service. Die haben mir gesagt, dass es auch Garantieverlängerunen gibt, die _nach_ Ablauf der Standardgarantie greifen.
Natürlich greift eine zusätzliche Garantie (Garantie Verlängerung) immer nach der Standard Garantie. Dieses sagt aber nichts darüber aus, dass man diese nach Ablauf der Standard Garantie noch abschließen kann. Wie oben schon steht: "Das wäre ja Lustig." Genau so ist es. Ich warte bis der ThinkPad kaputt geht und schließe dann noch eine Garantie Verlängerung ab. Der Hersteller wäre morgen Pleite.

Kurz: Es wird nicht funktionieren die Garantie nach Ablauf zu verlängern.

sorry
 
Original von 17b
Hast du den Lüfter mal gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen?
Original von ingope
Yep ich würd den auch mal durchpusten, brachte bei meinem T30 locker
7 Grad unterschied (war aber auch nicht viel drin)....

also das durchpüsten hats voll gebracht: kam zwar nix raus, aber die kiste wird auf einmal nicht mehr so heiss :]
(frage mich nur wo ich den dreck wohl innerhalb ds notebokks hingeblasen habe.. :rolleyes:)

thx!! :)
 
RE: Garantie

Meine Garantie läuft in zwei Monaten ab, wo kann ich die denn verlängern?
Kennt ihr ein paar Shops?
 
RE: Garantie

Original von sorry
Original von korben
Ja das geht, zumindest laut Lenovo-Service. Die haben mir gesagt, dass es auch Garantieverlängerunen gibt, die _nach_ Ablauf der Standardgarantie greifen.
Natürlich greift eine zusätzliche Garantie (Garantie Verlängerung) immer nach der Standard Garantie. Dieses sagt aber nichts darüber aus, dass man diese nach Ablauf der Standard Garantie noch abschließen kann. Wie oben schon steht: "Das wäre ja Lustig." Genau so ist es. Ich warte bis der ThinkPad kaputt geht und schließe dann noch eine Garantie Verlängerung ab. Der Hersteller wäre morgen Pleite.

Kurz: Es wird nicht funktionieren die Garantie nach Ablauf zu verlängern.

sorry

Laut Lenovo eben schon. Zumindest wurde mir das genauso telefonisch mitgeteilt. Nachfragen bringt jedenfalls Schlauheit und ist definitiv erfolgsversprechender als sorrys Mutmaßung. sorry ;)


Man kann übrigens auch ADAC Mitglied werden, wenn man gerade eine Panne hat. Nur so nebenbei, auch wenn es ein anderes Thema ist.
 
RE: Garantie

Original von cippo
Meine Garantie läuft in zwei Monaten ab, wo kann ich die denn verlängern?
Kennt ihr ein paar Shops?

Ich habe meine Garantie in meinem Thinkpad-Center hier in Hamburg (Sieslack) verlängert, Garantie-Verlängerungen gibt's aber z.B. auch bei Lapstars: https://www.lapstars.de/index.php?cPath=338_370

Ich würde heutzutage nur noch Notebooks mit 3 Jahres-Garantie kaufen, die Qualität hat natürlich "dank" der Fertigung in China nachgelassen und zwar bei allen Marken. Bei Apple ist eine Garantie-Verlängerung unverschämt teuer (Macbook und Macbook-Pro haben nur 1 Jahr Garantie...), bei Lenovo relativ preiswert und in jedem Fall zu empfehlen. Oder man kauft sich gleich ein T- oder X-Modell und hat die 3 Jahre Garantie mit dabei (wie auch bei meinem kleinen Dell Latitude D430).

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben