R60: IPS Display? Qualitäts des normalen Displays?

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Tag einen R60 bekommen. Schön, schnell und schwarz aber... Der Bildschirm ist relativ schlecht. Ich bin etwa empfindlich was Bildschirm angeht. Selbst habe ich einen alten Toshiba M30.

Erstens war mein R60-Display furchtbar: unten war eine Zone (um die 30 Pixels, ganze länge), deutlich hell, sehr hell. Man konnte schwerigerweise die Windowsleiste lesen. Dann, als ich in der BIOS paar Einstellungen geändert habe, war sie weg. Dann versuchte ich sie wieder zu kriegen, aber sie kam nie wieder (scön aber komisch!).

Insgesamt, man mus sagen dass der Bildschirm nicht so eine tolle Qualitäat hat. Er ist nicht schelcht aber in Vergleich mit meinem Toshiba schon. Es ist gut hell, aber irgendwie schon vor dem Bildschirm merkt man echte Helligkeitsunterschiede an den Rändern. Bewegt man bisschen der Kopf, ist die Sache wie in der AChtenbahn! ;)

Das ist sicher kein IPS. Lustigerweise wird es bei Lenovo angezeigt, dass es solche Modelle gibt, wobei der Link kaputt ist...

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series

Könnte mir jemand paar infos drüber geben?

- Ist es normal mit der Helligkeitsunterschiede?
- Hat jemand bei einem R60 einen ECHTEN FlexView?
- Könnte jemand der beides gesehen hat (vielleicht beim T60) die UNterschiede erklären?
- Weiss jemand etwas was Lenovo drüber zu sagen hat? Broken Links sind keine gute Info...

Na ja. Es ist nur Schade weil ich voll pro-Thinkpad bin, aber zu sehen wie der "Alte" besseren Display hat ist schon irgendwie traurig. Ausserdem, objektiv ohne Vergleich weiss ich nicht ob ich die (üblichen) 10 Stunden am Schreiben vor dem Bildschirm sein könnte.

Im Voraus, vielen Dank! Ich freue mich auf schnelle Antworten, sowohl wie meine 2 Wochen Rückgaberecht!

Pablo

Hallo Samael,

Gut dass es ein andere es auch merkt!! :] Ja, ich hatte auch R51p.. Ich würde nicht sagen dass es einen super tollen Winkel hatte oder voll die lebendigen Farben, aber wie du gut erwähnst, es ist sehr OK. In Vergleich, vielmals besser als der neue Dreck.

Also, für mich ist der R60 ohne einen richtigen Bildschirm zu haben nix. Aus. Kaufe keinen dann.

Bitte gib mir Bescheid was du für Laptop in Blick hast. Übrigens, mit den T60's gibt's auch unterschiedliche "Meinungen" zu was für ein Bildschirm der Laptop hat. Tja, anscheinend wissen die Lenovo freaks nicht mal was sie montieren. Vielleicht machen sie es mit einer "Random-Funktion" oder so! :evil:

Also, so schnell wie die vorige Qualität Thinkpad's platt zu machen und so effektiv, muss man gut sein. Das gebe ich den Lenovo Leuten... :(

hab heute das R60 vom repaircenter retour bekommen und es ist der gleiche schei* wie vorher.
naja was solls werd mich nun wohl an das display gewöhnen müssen :(
werd mir auch kein anderes NB besorgen da die meine auswahlkriterien alle noch schlechter erfüllen als das R60.
soviel zur qualität der displays. wenn man ein "gutes" display haben will ist die R60 serie wohl die falsche wahl, wobei "gut" relatiev ist, bin halt von meinen alten R51 verwöhnt überhaubt wenn man den direkten vergleich hat.

soviel zu meine geschichte

greets
Samael

Ich habe seit ein paar Wochen ein R60 und bin mit dem Display bisher ganz zufrieden. Es ist nichts tolles, aber in Ordnung.
Ghosting konnte ich bisher nicht bemerken - auch nicht bei einem recht schnellen Rennspiel und anderen Spiele-demos. Auch beim Abspielen einer DVD konnte ich keine Probleme feststellen. (keine Aussetzer oder Ghosting)

Das untere Viertel des Display ist bei schwarzem Hintergrund deutlich heller, was z.B. beim Windows Bootscreen gut zu sehen ist. Im normalen Betrieb fällt das aber kaum auf...

Die Helligkeit und Blickwinkelabhängigkeit könnte besser sein. Unter Sonneneinstrahlung wird es schwierig, noch etwas auf dem Display zu erkennen...

Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen.
Das Display ist bis auf die Blickwinkelabhängigkeit in Ordnung. Sicher gibts bessere, aber mir ist dieses noch immer deutlich lieber als diese Glare-Displays.

Ich kann mit meinem auch recht gut draussen arbeiten, denn die Helligkeit ist imho gut und es spiegelt eben nicht.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben