R60 Garantieverlängerung wann und wie?

sth70

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte demnächst ein Lenovo ThinkPad R60 UL154GE kaufen.

Kann mir bitte jemand genau sagen wann und wie ich auf die 3 Jahre vor Ort Service upgraden kann.

Das Book könnte ich für ca. ? 1200,00 in dem einen Geschäft bekommen. Die Verlängerung dort kostet aber ? 250,00.
In einem andern Geschäft bekomme ich sie für ? 180,00.

Kann ich die Verlängerun inerhalb der "normalen" 1 Jahresgarantie kaufen oder innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf?

Grüße
Steffen

Soweit ich weiss: kaufen musst du innerhalb der urspruenglichen Garantiezeit, und die "Verlaengerung" laeuft immer ab dem Kaufdatum des Notebooks.

Also geht wieder nach 364 Tagen kaufen und damit effektiv 4 Jahre bekommen noch "oh jetzt isses nach 1.5 Jahren kaputt, schnell Garantie nachkaufen"

Hallo,

also ich wollte es jetzt kaufen und nach dem "Loch" im Haushalt später halt die Verlängerung und eine Dockingstation.

Somit kann ich also zum Beispiel im April 2007 noch einen 3 oder 4 Jahres vor Ort Garantie ab Kauf (10/2006) erwerben?

Gibt es das irgenwo von IBM/Lenovo zu sehen?

Grüße

Steffen

Ich weiss nicht ob oder wo es das schriftlich gibt, aber mein Upgrade auf Vor-Ort habe ich ca. nen halbes Jahr nach dem Notebook gekauft, ging problemlos. Musste nur die Originalrechnung an Lenovo schicken (als PDF) damit der Startpunkt angepasst werden konnte - normal steht bei Lenovo der Tag im System wo sie selbst ausliefern...

War bei meinem T43 auch völlig problemlos. Kaufte die Erweiterung 4 Monate nach dem Kauf des T43. Registrieren, aktivieren und gut.

[OT]
@IronEagle
Du suchst jetzt was kleines?! Ich hatte am Wochenende ein X60s. Schon klasse, wenn ich zur Zeit nicht regelmäßig auf den Brenner zurückgreifen müsste, könnte ich schon wieder mal schwach werden....
[/OT]

[OT]
naja, der 2010 nervt ein wenig :-) Und Haupteinsatzzweck ist Videos anschauen im Zug (okle kann auch gut von Platte abspielen, und dann wird ne DVD halt eben auf Platte gezogen) und ein wenig surfen auf dem Sofa... Aber ist nicht so dringend als das ich das T43 jetzt fuer nen Dumpingpreis verschleudern wuerde - Leute die es mit 15" Geraeten und 512 MB vergleichen kriegens nicht :-)
[/OT]

Hallo,

danke erst mal für die Aufklärung.

Nun muß ich noch mit meinem Händler vor Ort ein bischen feilschen ob er sich den ? 1239,00 vom Onlinehändler etwas annähern kann (will ? 1434,00) :-) .

Grüße

Steffen

Original von sth70

Somit kann ich also zum Beispiel im April 2007 noch einen 3 oder 4 Jahres vor Ort Garantie ab Kauf (10/2006) erwerben?

Laut Auskunft von NoFoSt ist das problemlos möglich. Man kann die Garantieverlängerung sowohl später als auch bei einem anderen Händler kaufen.

Hi,

da ich mich derzeit ebenfalls auf der suche nach dem ul154ge befinde, habe ich vielleicht was für dich:

Solltest du student sein, kannst du bei www.notebooksandmore.de die verlängerung auf 3 jahre vor ort für nette 99?uronen bekommen,
allerdings steht dieser text dabei:
ServicePacs sollten zusammen mit der Maschine erworben werden, spätestens aber 30 Tage danach. Damit der Service im Ernstfall sofort in Anspruch genommen werden kann, sollte das ServicePac innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Hardware registriert werden (bequem online über eine entsprechende Internetseite).

Ich sehe gerade, dass dieses angebot auch bei www.nofost.de zu bekommen ist, lohnt sich also doch student zu sein^^

mfg
aces

Hi,

da hast du recht.
Vorallem, da ich stuß geschrieben hatte. Ich habe 2 pakete verwechselt und mich dabei leider auch selbst getäuscht.
Ich ging von einer 1 jahr auf 3 jahre für 99? aus - war leider eine verpeilung meinerseits und ärgere mich grade selber wie sonst nur was.

mfg
aces

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben