R60 - Fragen zum Display 15'' SVGA+

@kloetenpaule: Hast du mir nicht neulich gerade einen Tipp geben wollen, was das Editieren angeht.... :D

@qwertz: Hatte vor einiger Zeit ein R50e eingerichtet. So wild kam mir der Materialunterschied nicht vor. (abgesehen vom Deckel) Aber ich stimme mit dir überein, das ein T-Modell, und da vor allem die 14° Geräte für den mobilen Einsatz besser geeignet sind.
Übrigens ist auch lt. IBM/Lenovo nur der Deckel aus Titanverbund... Aber vielleicht hast du ja auch recht und es ist ein anderer Kunststoff oder was auch immer. Will mich da nicht streiten.

@wolf: Gute Bilder! Magst du evtl. noch mal ein Bild einstellen auf dem das TP zugeklappt ist (von vorne) und neben irgendeinem Gegenstand steht, von dem man ungefähr die Größenverhältnisse abschätzen kann??? :oops:

Danke und Gruß,
BOB
 
Original von kloetenpaule

Kann es sein, dass das R nicht so schwarz wie das T ist, oder kommt das nur auf den Fotos so rüber. Sieht meiner Meinung nach etwas bläulich aus.

Das ist eindeutig eine Verfälschung durch das Foto. Das Thinkpad "spiegelt" einfach den blauen Himmel wieder.

@wolf: Gute Bilder! Magst du evtl. noch mal ein Bild einstellen auf dem das TP zugeklappt ist (von vorne) und neben irgendeinem Gegenstand steht, von dem man ungefähr die Größenverhältnisse abschätzen kann???

Klar. Das kann aber u. U. auch dauern. Wäre eine Zigarettenschachtel bekannt genug?
 
Aus Ermangelung an Zigarretten nahm ich Feinkostalbrecht-Kaffee (leider kein Transfair :D ).



 
www.imageshack.us da kanste kostenlos hochladen. es gibt dort auch wenn du ess hochgeladen hast sofort den link in tags, damit wir nen kleines vorschau bild haben :)
Also ich finde mein R51 nicht so groß, aber habe auch noch kein T in der Hand gehabt. Und eigentlich jeder der ein Notebook hat, beneidet mich um diese qualität.

//edit aahhh bin opfer der seite 2 geworden ^^, nun denn egal :D
 
Original von haupt2


Letztendlich ist es eine Preisfrage, klar. 3 Jahre Garantie bei den T-Modellen sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Also ich denke mal: egal ob T oder R Modell..... HAUPTSACHE THINKPAD NEHMEN :-)

Haben die R60 nicht auch 3 Jahre Bring-in, oder ist das nur bei den Studentenmodellen der Fall?

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: Ist der DVD-Brenner wirklich DVD-RAM-fähig?

Viele Grüße,

PeterJordan
 
Hi,

spiele auch mit dem Gedanken mit ein TP R60e zu kaufen.

Wie ist die verarbeitung vom R60e wenn man mal im gegensatz ein Fujitsu-Siemens, Toshiba,... mit dem R60e von der Verarbeitung vergleicht?

Danke und Gruß
 
Original von cyberbob

@qwertz: Hatte vor einiger Zeit ein R50e eingerichtet. So wild kam mir der Materialunterschied nicht vor. (abgesehen vom Deckel) Aber ich stimme mit dir überein, das ein T-Modell, und da vor allem die 14° Geräte für den mobilen Einsatz besser geeignet sind.
Übrigens ist auch lt. IBM/Lenovo nur der Deckel aus Titanverbund... Aber vielleicht hast du ja auch recht und es ist ein anderer Kunststoff oder was auch immer. Will mich da nicht streiten.

es gibt da einen thread im forum (suchwort: innenansichten), da habe ich einen ausführlichen vergleich (inkl. innenaufnahmen) zwischen meinem T42 und meinem R51 gemacht.
Fazit: beim T42 ist der deckel und die Gehäuseunterseite aus einem metal (ob das jetzt titan ist sei mal dahingestellt, ich vermute eher eine magnesiumlegierung), beim R51 aus Kunststoff.
Dadurch ist das R51 etwas dicker, aber keinesfalls weniger stabil, den der kunststoff gleicht seine etwas geringere steifigkeit durch eine etwas größere materialstärke aus.
dazu haben die Rs teilweise eine ausstattung die man in den Ts gar nicht bekommt (firewire (r5x<>t4x), stärkere graka (r6x<>t6x)).

dieses dauernde rumgereite "nur ein t ist ein richtiges nitebook" nervt mich auch tierisch, das erinnert ein wenig an die golf-prollos die auf die opel-assis losgehen...
aber das ist nur meine persönliche meinung...

tüte
 
Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: Ist der DVD-Brenner wirklich DVD-RAM-fähig?

Kann mir hier diese Frage keine beantworten?

Laut Auskunft des mitgelieferten Analysetools "PC Doctor 5" ist es der Brenner in meinem R60. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 
Das von mir beschriebene R60 Thinkpad hat folgendes optisches Laufwerk:

HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N

(Everest Home Edition)
 
So wie viele andere hier spiele ich auch mit dem gedanken mir ein R60 zu holen ich habe nur noch ein paar Fragen zum display. Ich habe gedacht das R60 SVGA+ Display sei entspiegelt, jedenfalls sieht es für mich auf den Bildern ziemlich matt aus. Ist ein T60 da besser entspiegelt ?
und dann noch ne frage zur reaktionsgeschwindigkeit und zwar will ich auch ab und zu mal ne runde zocken und eine dvd angucken eigentlich soll das laptop in allen bereichen zu gebrauchen sein ;) naja jedenfalls ist die schlierenbildung nun echt so extrem ?
 
Ich finde das Display vom R60 ist matt und spiegelt genauso wenig wie ein "normaler" TFT.

Gespielt habe ich noch nicht, aber eine DVD angeschaut, hierbei gab es keinerlei schlierenbildung.

Mankos am Display sind die recht große Blickwinkelabhängigkeit und die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung (unten heller als oben).
 
Hmm ich denke mal jedes laptop hat irgendwo ein manko und da machen die IBM thinkpads keine ausnahme ;) aber für mein studium wird es glaube ich das richtige sein und wenn ich nciht so gut drauf zocken kann hält mich das wenigstens nicht vom lernen ab.

mein letztes laptop war auch recht stark blickwinkel abhängig und bei spielen hat man schon eine leichter verzögerung gemerkt also wird mich das beim thinkpad auch nicht weiter stören.

nochmal danke für die schnelle antwort ;)
 
Hallo,

hat das R60 eigentlich Ultrabay Slim oder Ultrabay 2000 Laufwerke?
Ich hab hier noch so viele Ultrabay 2000 Sachen vom R40 (Akku, 2nd HDD, Plastikrahmen), die ich gerne weiterverwenden würde. Nur bin ich mir unsicher, ob die noch passen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben