R6x R60-Flexband zuckt

ThinkBodo

New member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
5
Hallo in die Runde,

mein Arbeitstier R60 zeigt neuerdings gelegentlich Display-Probleme: Beim Hochfahren kommt's vor, dass der Bildschirm seltsame Muster zeigt und weitgehend grün-streifig bleibt; ein Hin-und Herbewegen des Displays beseitigt diesen Kram meist schnell; mein Hardware-Schrauber meinte, dass da wohl das Flexband, also das flache Bildschirmkabel, einen Knacks hat und irgendwann den Dienst ganz aufgeben wird. Meine Bitte, ein Neues zu besorgen, quittierte er mit der Antwort, dass das gute Stück nicht mehr erhältlich sei.

Gibt's da hier vielleicht noch irgendwelche Quellen für sowas ? Scher hat Lenovo da nur einen begrenzten Teile-Support, aber vielleicht gibt's da ja den einen oder anderen Spezialisten, der sich sowas auch mal länger als ein Jahr hinlegt ?
Es würde mich doch sehr beruhigen, wenn das in Ordnung wäre und ich nicht damit rechnen müsste, dass der Bildschirm irgendwann unverhofft dunkel bleibt... nachdem ich mich in langjähriger Übung an die vertauschten Strg- und FN-Tasten gewöhnt habe und sogar beim Wechsel an einen anderen Rechner wieder "zurückschalten" kann, wäre mir der Verzicht auf den ThinkPad doch sehr leidig !

Gruß Bodo
 

morini22

Active member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.036
Willkommen im Forum ! Die Aussage deines Schraubers erstaunt mich etwas : Ersatzteile für TPs sind eigentlich über Jahre zu bekommen,wenn auch von Lenovo direkt oft zu heiteren Preisen :D ! Falls Du ein 15" R60 dein Eigen nennst,sollte das hier passen :http://www.ebay.de/itm/IBM-lenovo-R...409?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f0d57a939 . Da der Gesamtpreis unter € 24 ist(Freigrenze) ,fällt auch keine Einfuhrumsatzsteuer an. Ansonsten ist es bei Hilfsanfragen immer sinnvoll,die genaue Type-Nr. von der Unterseite des TP anzugeben(NICHT die Seriennummer!) Gruss Uwe
 

Calvin

New member
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
2.023
Hallo,

ein gebrauchtes Kabel in einwandfreiem Zustand für ein R60 mit 15" Bildschirm kann ich Dir auch anbieten.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben