R60 Festplatte kaputt

sasbaumann

New member
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
56
Hallo liebe Community,

mein R60 tut garnix mehr. es geht nichtmal mehr in die Rescue und Recovery Zone.
nun habe ich 3 Jahre Vor Ort Service und rufe den Service an. Bitte darum das jemand kommt...

da meinen die aller ernstens ich müsste denen eine Fehler nummer von der Festplatte geben und diese testen (obwohl ich ja niergens reinkomme) und selbst wenn das geschehen ist schicken die mir nur ne HDD zu und ich muss alles selbst machen (ja ich weiß is ein klacks die hdd zu tauschen, geht aber ums Prinzip)

für was hab ich vor ort service wenn die sich weigern vorbei zu kommen und das direkt alles zu tauschen?
und vor allem die haben doch was am hut. es geht nix mehr und ich soll denen ne fehlernummer übermitteln!??


lieben gruß
 
ich bins nochmal

könnt mir jemand mal ne fehlernummer geben die ich dem ibm service dann sagen kann!?
is ne defekte hdd mit sicherheit...

und somit kann ich ja diesen "drive fitnesstest" garnicht starten. den der Service von mit verlangt!?

wäre super

vielen dank
 
Montag von 8-16h.... 01805 253558 IBM

die Fehler-Nummer des Defekts/Fehlers weist du doch besser als hier jemand :D

ein Bluescreen mit 0x000000F4 o.ä. sagt da gar nichts aus...
 
ja ich kann aber wie gesagt diesen drive fitnesstest nicht ausführen weil das notebook ja niergens mehr rein geht! es fährt ja nicht mehr hoch!

ich bin überfordert, was verlangt der service von mir denn für göttliche taten?

ausm windows bluescreen kann man nichts auslesen?
 
Hi,

also wenn es wirklich die Festplatte ist, dann müsstest Du aber mit einer Boot-CD booten können. Lade Dir mal (mit einem funktionierenden Rechner natürlich) den Drive Fitness Test von Hitachi herunter (ISO-Image) und brenne das Image auf CD. Mit dieser CD kannst Du dann booten und Deine Festplatte analysieren.

Gruß
Frank
 
Doch natürlich kann man aus dem BSOD die Infos auslesen... - Das wäre aber die ganze Nummer mit allen Infos. - Rufe doch einfach mal an und erkläre deine Situation - die sind freundlich und nett und helfen schnell und unkompliziert.
 
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der Fehler Code.


Failure Code: 0x72 - Defective Device. S.M.A.R.T. Failure.

Ist ein recht allgemeiner Fehler und sollte daher vielleicht akzeptiert werden.

MfG
 
ja die situation habe ich schon merhmals erklärt.

die aussage des service mitarbeiters ist immer wieder: "bevor wir keine fehlernummer vom drive fitnesstest haben, kommt keiner zu ihnen!"
 
Original von Flaky
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der Fehler Code.


Failure Code: 0x72 - Defective Device. S.M.A.R.T. Failure.

Ist ein recht allgemeiner Fehler und sollte daher vielleicht akzeptiert werden.

MfG

ach super genau das hab ich gebraucht! ich ruf jetzt mal an!
selbst das hitachi drive fitnesstest image kann ich ja nicht brennen und benutzen, da ich ja keinen brenner habe (außer den, der im defekten Thinkpad is)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben