R60 Display-Modifikation

Tolllike

New member
Themenstarter
Hi, TP´ler!

Ich bin Notebook-Einsteiger und habe nun seit gut zwei Wochen ein R60. Rundum bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, mit Ausnahme des Displays, das hier und da doch etwas Flexing zeigt. Meine Frage: Ist es bei ThinkPads möglich, das Display auf "normalem" Wege zu demontieren, d.h. die Kunststoffverkleidung abzunehmen ohne dabei etwas zu beschädigen?

Es geht mir eigentlich nur um zwei Dinge: Zum einen möchte ich mir mal die Platzverhältnisse im Innern ansehen und dann nach Möglichkeit eine Stahlblechleiste am Scharnierende einbauen um das Display dort zu versteifen. Zum anderen würde ich gerne die Feder des Rastschiebers austauschen um eine sicherere Arretierung zu erreichen (die jetzige Feder ist mir etwas zu weich).

Danke schon mal für Eure Tips, freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße
Tolllike

Also wenn du das HardwareHandbuch hast(ansiehst, dann stellst du fest, dass es an sich ganz einfach ist... - Vernünftigen 01 Schraubendreher, Skalpell zum abknibbeln der Schrauben-Abdeckungen und schon los geht es....

@techno

Danke für den Hinweis! Hast Du das vielleicht schonmal gemacht bzw. weißt Du, ob ich durch so eine Aktion meine 3-jährige Garantie verlieren kann? Und wo bekommt man so ein Handbuch her bzw. wird das bei jedem ThinkPad mitgeliefert? Ich habe hier nur ein "Service und Fehlerbehebung"- und "Sicherheit und Gewährleistung"-Manual sowie ein kleines Übersichtsposter mit Hinweisen zur Erstkonfiguration, Tastenbeschreibung und dergleichen.

@qwertz