R60 ATI Grafik mit Advanced Dock auf 1680*1050

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Ich habe ein R60 9461-DXG mit einer ATI Grafikkarte und bin seit heute Abend stolzer Besitzer einer Advanced Dock (die große). Dock aufgestellt, alles angeschlossen, R60 drauf und hochgefahren. DAnn die Ernüchterung: besch....ne Auflösung. Also habe ich versucht, sowohl über Windows als auch über den Präsentationsdirektor die Auflösung auf 1680x1050 zu stellen, um meinen 22" TFT anzusteuern. Ich kann zwar im Präsentationsmanager die Auflösung einstellen, diese wird aber nicht übernommen. Über Windows kann ich Auflösung garnicht einstellen.

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktioniert? Oder habe ich mir die Dock jetzt umsonst gekauft (was ich nicht hoffe)?


Edit: Ich verwende Vista Ultimate!
Edit2: Der Monitor ist über VGA an einen KVM-Switch angeschlossen. Der wiederrum geht über VGA an die Docking. Der Monitor selbst kann 1680*1050 über VGA. Selbst schon am normalen PC probiert.


Gruß aus Trier
 
also eigentlich sollte das schon gehn , ich mache das immer über windoofs....
 
Ich habe jetzt mal den Treiber vom HP Monitor nachinstalliert und jetzt gehts nur noch bis max. 1280*1024


Habes gerade nochmal oben ergänzt, verwende Vista Ultimate.




Gruß aus Trier
 
Hi,

hast du schon mal versuchte den Monitor direkt an das Dock anzustecken, evtl. ist ja der KVM Switch der Flaschenhals?

Mfg Markus
 
Wollte ich heute Abend mal probieren.
Lenovo sagt mir, dass mein Laptop die Auflösung kann, aber evtl. die Dock nicht.


Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben