R60 an HDMI-TV anschließen

Frank online

New member
Themenstarter
Hallo,

seit gestern bin ich nun stolzer Eigentümer eines R60 9457W8D. Über die hiesige SuFu habe ich schon diverse Probleme lösen können. Zum aktuellen finde ich aber keine Lösung.

Ich möchte Filme nicht nur auf dem Display wiedergeben, sondern auch auf dem TV anschauen. Hierzu benötige ich einen HDMI-Anschluss. Gibt es eine Lösung über PCIe? PCMCIA und USB scheiden wegen der Übertragungsgeschwindigkeit wohl aus.

Vielleicht hta ja jemand eine Idee.

Frank

PhreakShow' schrieb:
HD-Material über sowas wiederzugeben kannst du abhaken, das ruckelt nur.

Moment moment.... also besagter Belkin funktioniert mit 720p am T43 gut.
Allerdings darf man nicht groß "Vorspulen" sonst wirds asyncron. Das liegt
aber eher am T43, am eingebauten TFT passiert dabei das selbe.

Der hier ist es nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=198866440734&customid=oesg&item=110600300672

Er sah aber so ähnlich aus.
Aber ob der 1080p wirklich schafft würde ich auch mal verneinen. Habe es aber nie probiert.
Dazu muss das Book es ja auch erstmal schaffen und das klappt bei einem R60 mit Intel Grafik eh nicht.

Ich habe die Rezessionen bei amazon.de gelesen. Der überwiegende Teil der User ist begeistert. Ich werde das Teil auch mal bestellen und testen, ob es für meine Anwendung die passende Lösung ist.

Eine dumme Frage mal: Wie wird der USB-Anschluss eigentlich bedient? Stellt die GraKa die Daten bereit oder die CPU oder beide zusammen. Andersrum gefragt; wäre die Darstellung ruckelfreier, wenn bei gleicher GraKa eine schnellere CPU in meinem R60 werkeln würde?

Frank

Heute kam der Adapter an. Ich bin wirklich begeistert. Der erste kurze Test brachte sehr gute Ergebnisse. Ich hoffe, dass die "Ruckler" die gelegentlich auftauchten durch ein CPU-Upgrade auf T7600 behoben werden können. Selbst wenn nicht, kann ich damit gut leben.

Ich kann den Adapter auf jeden Fall empfehlen.

Frank

Salut,

falls du für einen 7600'er eine günstige quelle findest . . . teile sie bitte mit :cool:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben