R60 am TV, danach Wallpaper wech.

*23*

New member
Themenstarter
Kennt jemand das Problem dass das Hintergrundbild wieder auf das Originalbild (1400_1050 Think EMEA Map.BMP) zurückspringt, nachdem man den Laptop am TV per S-Video angeschlossen hatte. Das anschließen klappt sonst super mit FN+F7, nur nervt es halt danach jedesmal wieder das Hintergrundbild ändern zu messen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann.

benenn doch einfach dein hintergrundbild in 1400_1050 Think EMEA Map.BMP um und überschreib das "originale"

Du klickst anschließend das Falsche wieder an!
Du klickst auf "Normale Anzeigeeinstellungen"
Du must aber "Werkseitige Thinkpad-Standartanzeigeeinstellungen (nur LCD-Bildschirm)" anklicken.
Dann springt der zu dem richtigen Desktop um!

Manchmal klappt das nicht, ka warum, dann kommt nen Fehler, der kann aber auch schon beim S-Video anschließen kommen.

Ich habe mich früher auch über den dummen Desktop aufgeregt, bis ich das rausgefunden habe ;)

P.s. Der Fehler ist nicht der leere Desktop, sondern der Fehler, sagt aus, das du nicht die "nur LCD-Bildschirm" Option wählen kanst ^^
Voher halt nicht S-Video ^^

Danke für die Tipps, :)
auf die Idee mit dem Umbenennen kam ich auch schon, mal blieb das Bild, mal nicht, ich teste es jetzt noch mal mit den "Werkseitigen Thinkpad-Standartanzeigeeinstellungen", das Problem scheint ja immerhin bekannt zu sein.

Du kannst doch in den Optionen vom Presentation Manager angeben, welches Hintergrundbild beim Übernehmen des Profils gesetzt wird, schaue doch da eventuell mal nach, vielleicht in das Standardprofil einfach die Option setzen und dein Wallpaper da mit rein.

Jo das klappt, bei den "Normalen Anzeigeeinstellungen" auf die ich sonst immer zurückgewechselt habe, ist das IBM-Bild als Standard gesetzt.
Jetzt wechsel ich auf "Werkseitige ThinkPad-Standardanzeigeeinstellungen ".
Man kann da sehr komfortabel tausend Sachen einstellen, halt auch ob das Tool ein bestimmtes Hintergrundbild wiederherstellen soll oder wenn man den Wert auf "Nein"setzt bleibt alles beim alten. Problem gelöst! :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben