R6x R60 14,1" zum Frankenpad machen - welche Mainboards passen?

Markey

New member
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
4
Hallo, da mich einige Einschränkungen an meinem R60 mit 14,1" Display stören, etwa die RAM-Begrenzung auf 3GB, würde ich es gerne zu einem Frankenpad machen bzw das Mainboard mit einem aus einer neueren Serie tauschen. Leider habe ich im Internet keine genauen Informationen dazu finden können, welche Mainboards in das R60 mit 14,1" Display passen. Vom R61 gibt es wenn ich das richtig sehe ja nur eine Widescreen-Variante mit 14,1", weshalb das Mainboard nicht passen dürfte, oder? Wie sieht es mit dem T61 aus, von dem es ja entsprechende 14,1" Varianten gibt? Oder gibt es noch ganz andere Thinkpads mit passendem Mainboard? Wäre für Antworten sehr dankbar. :)
 
Ich kenn mich direkt mit der R-Serie nicht aus, aber wäre es nicht sinnvoller, ein Frankenpad auf Basis eines T60 in 15" auf zubauen?

Könnte dir da evtl behilflich sein, auch mit jede Menge an guten Teilen für so ein Projekt.
Wie auch beim T60 dürfte in dein R60 wohl auch nur eines der seltenen 4:3 Boards vom T61 rein passen uns am sinnvollsten mit Intel Grafik. Sonst fängste u.U. paar Wochen später wieder von vorn an, weil Board gestorben ist.

Gruß
StarManni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben