R52 RAM Erweiterung, Rechner geht nicht mehr an

akakakak

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir für mein R52 1862 zwei 1GB Bausteine bestellt, der Händler hat mir versichert, dass sie passen, auf den Bausteinen steht: 1GB 2Rx8 PC2 - 5300S - 555 - 12 - E3 Made in Korea M470T2953EZ3 - CE6 0721 bzw. 0722
Ich habe die Bausteine gemäß der Videoanleitung auf der Lenovo-Homepage eingesetzt. Beim Starten hat der Rechner dann ein paar mal gepiept und dann passierte nix mehr ich hörte nur den Lüfter rauschen. Ich hab dann einen der Bausteine durch den alten 512 MB Baustein erstetzt - gleiches Phänomen. Dann habe ich beide alten Bausteine wieder eingesetzt und es läuft wieder alles normal.
Wo hab ich was falsch gemacht? Bei der Auswahl der Bausteine oder beim Einbauen oder sonst wo? Und wie kann ich meinen Fehler korrigieren?
Danke und Grüße

Hallo!

Laut Google sollte es sich um RAM von Samsung handeln. Hast du vielleicht ein anderes Gerät zur Hand, in dem du die RAMs testen kannst? Oder vielleicht bei einem Bekannten?

Was passiert wenn du nur einen neuen Baustein einsetzt? Piept das Gerät dann auch?

Wie äußert sich das piepen? Also wie oft, lang oder kurz und in welcher Reihenfolge.

Gruß aus Trier

morns nun ist aber pc2 ram eigentlich taktmäßig abwärtskompatibel,

da ssollte eigentlich gehn, wi rhaben mehrere leute im forum die 667mhz ram im t43 betreiben (natürlich auf 533mhz)

ich tippe daher entweder auf generell nicht kompatiblem ram oder aber auf nen defekten ramriegel, ;)

Danke für die Unterstützung. Jetzt funktioniert alles, ich hab die Riegel nochmal eingebaut und alles ist gut, warum das beim vorherigen aus- und ein- und aus- und einbauen nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, aber jetzt ist alles gut.
Nochmal Danke und ein schönes Wochenende.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben