Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook auszusuchen. Besonders reizvoll finde ich zur Zeit das R52. Leider habe ich noch kein IBM/Lenovo Notebook (zumindest kein halbwegs aktuelles) in den Fingern gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir also weiterhelfen!
Besonders brennend interessieren mich folgende Fragen:
- wie ist die Qualität des Displays, Auflösung 1400x... (Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit,...)?
- wie lange hält der Akku bei normalen Officeanwendungen (2GHz Pentium M)?
- Gewicht: wie schwer ist das Ding wirklich, wie nervig ist es, wenn man es den ganzen Tag in der Uni mitschleppt?
- und die scheinbar hier oft behandelte Frage nach dem Lüfter: wie nervig ist dieser, wie oft läuft er,... (Notebook steht ausschließlich auf Schreibtisch(en))?
Edit: ist das T43 eine Alternative?
Falls es hilft: ich hatte bisher ein Toshiba Satellite mit 15,4" Display.
Schonmal herzlichen Dank!
Gruß
ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook auszusuchen. Besonders reizvoll finde ich zur Zeit das R52. Leider habe ich noch kein IBM/Lenovo Notebook (zumindest kein halbwegs aktuelles) in den Fingern gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir also weiterhelfen!
Besonders brennend interessieren mich folgende Fragen:
- wie ist die Qualität des Displays, Auflösung 1400x... (Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit,...)?
- wie lange hält der Akku bei normalen Officeanwendungen (2GHz Pentium M)?
- Gewicht: wie schwer ist das Ding wirklich, wie nervig ist es, wenn man es den ganzen Tag in der Uni mitschleppt?
- und die scheinbar hier oft behandelte Frage nach dem Lüfter: wie nervig ist dieser, wie oft läuft er,... (Notebook steht ausschließlich auf Schreibtisch(en))?
Edit: ist das T43 eine Alternative?
Falls es hilft: ich hatte bisher ein Toshiba Satellite mit 15,4" Display.
Schonmal herzlichen Dank!
Gruß