R52 - Neukauf

lupo

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook auszusuchen. Besonders reizvoll finde ich zur Zeit das R52. Leider habe ich noch kein IBM/Lenovo Notebook (zumindest kein halbwegs aktuelles) in den Fingern gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir also weiterhelfen!

Besonders brennend interessieren mich folgende Fragen:
- wie ist die Qualität des Displays, Auflösung 1400x... (Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit,...)?
- wie lange hält der Akku bei normalen Officeanwendungen (2GHz Pentium M)?
- Gewicht: wie schwer ist das Ding wirklich, wie nervig ist es, wenn man es den ganzen Tag in der Uni mitschleppt?
- und die scheinbar hier oft behandelte Frage nach dem Lüfter: wie nervig ist dieser, wie oft läuft er,... (Notebook steht ausschließlich auf Schreibtisch(en))?

Edit: ist das T43 eine Alternative?

Falls es hilft: ich hatte bisher ein Toshiba Satellite mit 15,4" Display.

Schonmal herzlichen Dank!

Gruß

verschoben8hm.gif

zu deinen fragen (die du aber auch alle über die suchfunktion ausführlich beantwortet bekommst):

akku:
3h -3,5 stunden (mit wlan an eher 3)

gewicht:
so 3-3,5kg werden es sein.
ob dir das zu schwer ist? keine ahnung, mir nicht. ich bin aber auch nicht gerade ein schmalhans... :lol:

lüfter:
hier solltest du dich mal intensiv mit der forensuche beschäftigen.
viele finden ihn sehr störend, einige wenige finden ihn okay.
es gibt aber mitterweile auf eigenen gefahr eine software um ihn abzuschalten. dazu gibt es im windows-unterforum einen schönen thread.

display:
ich hab unter anderem ein r51, das hat ein sxga flexview, damit bin ich sehr zufrieden. das r52 hat kein flexview, aber soll auch nicht schlecht sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben