r52 neue festplatte

0utl4w

New member
Registriert
6 Sep. 2009
Beiträge
11
Hallo,

da mich meine 40gb Festplatte in meinem r52 schon seit längerem stört (zu klein), habe ich mich dazu durchgerungen mir eine Neue zulegen zu wollen, nur habe ich bei der Suche hier im Forum von dem 2010-Fehler gelesen aber auch das Firmaware-Flash-Image von IBM gefunden. Das Problem ist nur, dass die unterstützten Platten entweder nirgends zum Kauf mehr zu finden sind und dass die höchstens 80gb groß sind.
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Platte um die 120gb oder mehr geben, bei der der Fehler nicht auftritt?
 
[quote='0utl4w',index.php?page=Thread&postID=676500#post676500]Das Problem ist nur, dass die unterstützten Platten entweder nirgends zum Kauf mehr zu finden sind[/quote]Genau.

Akzeptier die 2010. Einfach nicht dran stören.
 
ok, danke, wenn das keine weiteren probleme gibt, dann werdeich mich mal umsehen.
 
[quote='0utl4w',index.php?page=Thread&postID=677132#post677132]wenn das keine weiteren probleme gibt,[/quote]BIOS Update, im BIOS so einstellen dass das Teil nicht auf einen Tastendruck wartet sondern direkt weiterbootet. Vor dem Ausschalten des Rechners immer den Ton abstellen, dann piept er nicht bei der Meldung. Letzteres lässt sich automatisieren (Suchfunktion).
 
Ich habe in mein R51 eine 160er Platte von SAMSUNG reingebaut.
Damit hatte ich keine Probleme, obwohl das Gerät ein richtiger Kontrollfreeak ist!

Viel und unkomplizierten Erfolg...
 
[quote='K3F1R',index.php?page=Thread&postID=677146#post677146]Ich habe in mein R51 eine 160er Platte von SAMSUNG reingebaut.
Damit hatte ich keine Probleme,[/quote]R51 liefert keine 2010, R52 schon.
 
Ahso, wurde hier nur vorgewarnt und beraten!
Jedenfalls hat das TP einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bekommen! :thumbsup:
 
hab mir jetz auch eine 160er von samsung bestellt.
wo muss ich das im bios einstellen?
werd dann mal berichten, wie sich mein r52 benommen hat.
 
hi,

so, platte is drinne, 2010 fehler kommt, aber stört ja nicht weiter. Windoof 7 drauf und alles läuft ohne probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben