R52 nachträgliche Kaufentscheidung

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898442#post898442]XP. Denn die CPU ist für W7 zu langsam. Auch wäre die Platte damit schon halbvoll. W7 macht erst ab C2D Spaß.[/quote]
Alles klar. Dann schmeiss ich mal Windows XP drauf. Danke Dir für den Ratschlag.

Grüsse Uwe

@JayWay, sollte "ist" heissen. Aber nach dem Posten bin ich mir mit dem Preis nicht mehr so sicher. :S

Nachtrag:
carlito' schrieb:
ein voll funktionsfähiges R52 zum gleichen Preis.
Das hat 196,95 € eingespielt, beileibe kein Schnäppchen und reichlich 100 € teurer als der Erwerbe unseres Threadstarters.

Gruß JayWay

BTW: Ist denn das gute Stück inzwischen angekommen?

JayWay' schrieb:
Nachtrag:
Das hat 196,95 € eingespielt, beileibe kein Schnäppchen und reichlich 100 € teurer als der Erwerbe unseres Threadstarters.
Da sieht man den Foren Effekt. Wie der Preis wohl ohne meine Erwähnung hier geworden wäre?

So :) Nun melde ich mich zurück :). Heute ist das gerät angekommen und die meisten Annahmen haben sich bestätigt. Was alles fehlt:

- Sämtliche Schrauben (innenbereich-schrauben sind vorhanden)
- Festplatte nicht vorhanden (war im Angebot jedoch geschrieben)
-Ram + Ramabdeckung
- Akku und Netzteil

Also hat das Gerät genau das was im Angebot beschrieben wurde. Jedoch hatte ich noch ein wenig Bauchweh. Was mir sehr gut gefällt ist die Tastatur- die ich bereits eingebaut habe. Sie ist sehr gut gepflegt und noch wenig verwendet.
Der Hauptgrund wieso ich das teil eigentlich gekauft habe, ist dass mein Display eher einem Zebra ähnelt. Nun habe ich das Display aus dem erworbenen Ebay-Geschäft ausgebaut (komplett die Schale mit Antennen gewechselt). Die Problematik, die ich denke, keine ist, könnte sein das mein Gerät ein R52 Type 1847 ist und das Ebay-teil ein 1846.

In der Ebay-beschreibung erwähnt der gute Mann ein Display von 1400x1050 -> so wie mein Modell es auch hat.
Nun hab ich das Teil eingebaut, neugestartet und dann war meine Auflösung auf 1024x768. Neuinstallation der Treiber (einmal die vom Type 1846 und einmal mit denen vom Type 1847) hat auch nix gebracht. Ich bekomme immer nur 2 Optionen bezüglich der Auflösung (siehe Bildanhang).

Hab ich nun ein falsches Display erworben? Kennt sich jemand mit solch Ebay-Geschäften aus? Was kann ich gegen sowas tun?

LG und danke für eure regen Antworten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 10
Poste doch mal die Modellnummer des TPs von eBay, aus dem du das Display ausgebaut hast.
Fürs Display braucht es keine Treiber - nicht mal einen Grafiktreiber, der Windows-Standard-VGA-Treiber reicht aus.

Ich gehe mal davon aus, dass da doch eher ein 1024x168er-Display verbaut war.

Sensewell' schrieb:
Hab ich nun ein falsches Display erworben? Kennt sich jemand mit solch Ebay-Geschäften aus? Was kann ich gegen sowas tun?
Wenn nicht geliefert wird, was du laut Beschreibung gekauft hast, kannst den Kauf rückgängig machen. In dem Fall hilft auch das Ausschließen der Rücknahme nichts.

Aber Recht haben und (vom Verkäufer) Recht bekommen können dann wieder zwei verschiedene paar Schuhe sein.

Sensewell' schrieb:
Was kann ich gegen sowas tun?
Verkäufer zur Rücknahme auffordern. Das Gerät weist definitiv nicht die beschriebenen Eigenschaften auf. Sonst e-Bay melden und negativ bewerten.
Achso ja, vorher das Display und die Tastatur wieder anbauen. ;)

Gruß JayWay

Nachtrag: Vielleicht hilft ja, dass er in seinem Angebot die Rücknahme nicht ausschließt.

:-) Wer billig kauft, kauft zweimal...!

Willkommen bei eBay :D

"eBay is like a box of chocolate. You never know what you gonna get."

Zumindest war es ja billig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben