R52 nachträgliche Kaufentscheidung

Sensewell

New member
Hallo zusammen,

bei mir ist der Kauf schon vollzogen :P. Jetzt würde ich mal von den erfahrenen Benutzern erfahren, ob es sich hierbei (bezüglich den wenigen Fakten(daten,bilder) im Angebot) eher um ein Schnäppchen oder durchschnittspreis handelt. Dazu muss ich sagen, dass ich diesen R52 als Ausschlachter benutzen möchte und nicht als Hauptrechner. Die beendete Auktion findet ihr hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120595029634

Ich freue mich über Meinungen- da ich das Gerät noch nicht erhalten habe kann ich meine Meinung auch nur Aufgrund der Bilder und den wenigen Worten des Verkäufers bilden- vllt fällt euch mehr auf.

LG,

Sensewell

In Einzelteilen (Board, Display, Cover, Tastatur) wäre es auf jeden Fall teurer gekommen...
Schade, dass kein Akku dabei ist ...

Hi, ich wuerde den Preis nicht als sonderliches Schnäppchen betrachten, wenn der Zustand überdurchschnittlich gut ist und die fehlenden Teile vorhanden oder guenstig zu bekommen sind dann ist der Preis einigermaßen gut, keinesfalls ein Schnapper...
Mein gut erhaltenes und vollständiges T40 hat auf ebay 120 Euro gebracht. Und ein T60 mit sxvga und neuem Akku im Zustand drei hab ich für 202 € ersteigert ( mit Händler Gewährleistung ). Wie du siehst sind die Preise stark gefallen.
Trotzdem freu dich über Dein R52. Ein tolles Notebook für insgesamt wenig Geld.
Hackbarth

Merkwürdig. Im Text steht[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] mehrfach "ohne Rahmen". Auf Nachfrage schreibt der VK er meinte RAM statt Rahmen?![/font]

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=898342#post898342]Denke, damit könnte auch der HDD-Rahmen gemeint sein !?[/quote]Das glaube ich nicht, denn dann würde es wohl auch ohne Festplatte verkauft werden. Und davon steht dort nichts.

Na, ja, auf den Bildern scheint das R52 schon gefleddert worden zu sein.

Mal schauen, was der TE blad berichten kann...

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=898353#post898353]Na, ja, auf den Bildern scheint das R52 schon gefleddert worden zu sein.
[/quote]Auf den Fotos ist es doch komplett?! Wie auch immer, der TE wird selbst sehen welche Teile fehlen...

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898361#post898361]Auf den Fotos ist es doch komplett?! Wie auch immer, der TE wird selbst sehen welche Teile fehlen...[/quote]Hmmh, also RAM-Abdeckung und HDD-Blende fehlen auf den Fotos.. :|

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898361#post898361][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=898353#post898353]Na, ja, auf den Bildern scheint das R52 schon gefleddert worden zu sein.
[/quote]Auf den Fotos ist es doch komplett?! ...[/quote]Nö, auf den Fotos sieht man eher, dass kaum noch etwas an der Kiste dran ist.
Kein RAM, keine HD und auch kein HD-_Rahmen_ oder Blende, kein Akku, und noch nicht mal Gehäuseschrauben. Die einzigen vorhandenen Schrauben scheinen die der Tastatur zu sein.
Wahrscheinlich ist weder WLAN- noch BT MiniPCI-Karte drin. Und ob die Spuren auf dem LCD nur Wischspuren oder doch Kratzer sind, wird der TE wohl erst nach Erhalt klären können.
Ich nehme an, das Gerät wurde aufgrund des 1400er TFT gekauft, oder?

Wenn es (lt. VK) einwandfrei funktioniert, warum ist es derart zerfleddert? Nun ja, viel Glück mit dem "Ersatzteil":-)

HTH

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=898372#post898372]Hmmh, also RAM-Abdeckung und HDD-Blende fehlen auf den Fotos.. :|[/quote]Ein Netzteil scheint auch nicht mit dabei zu sein, oder?
Nö, auf den Fotos sieht man eher, dass kaum noch etwas an der Kiste dran ist.
Kein RAM, keine HD und auch kein HD-_Rahmen_ oder Blende, kein Akku, und noch nicht mal Gehäuseschrauben. Die einzigen vorhandenen Schrauben scheinen die der Tastatur zu sein.
Wahrscheinlich ist weder WLAN- noch BT MiniPCI-Karte drin.
So genau hatte ich nicht hingeguckt. Stimmt, da fehlt so einiges. Also halten wir mal fest:
- Ohne Akku
- Vmtl. ohne Netzteil
- Diverse Schrauben fehlen
- Evtl. ohne WLAN Karte
- Evtl. ohne BT Karte
- Ohne HDD
- HDD Abdeckung fehlt
- Display evtl. verkratzt
- Ohne RAM
- RAM Abdeckung fehlt

Fällt jemanden sonst noch etwas auf? :D

Kann sein, dass das Bild täuscht, aber das DVD-RAM scheint nur im Text vorhanden zu sein, die Laufwerksblende verheißt eher ein CDRW/DVD-ROM Laufwerk.

Gruß JayWay

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=898398#post898398]Kann sein, dass das Bild täuscht, aber das DVD-RAM scheint nur im Text vorhanden zu sein, die Laufwerksblende verheißt eher ein CDRW/DVD-ROM Laufwerk.
[/quote]Stimmt. Auf dem Laufwerk steht CDRW DVD-ROM.

Nach all den Entdeckungen stellt sich mir die Frage: kann man ein Skelett noch ausschlachten? :D

Da hier gerade von einem R52 die Rede ist. Habe noch eines mit 2GB RAM herumliegen. Performt Windows 7 Pro (habe auch noch eine Lizenz) eigentlich soweit gut auf dem R52 oder sollte ich wohl besser zu Windows XP greifen?

Danke und Gruss
Uwe

Naja, deine Liste liest sich schlimmer als es ist.[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898380#post898380]- Ohne Akku
- Vmtl. ohne Netzteil
- Diverse Schrauben fehlen
- Evtl. ohne WLAN Karte
- Evtl. ohne BT Karte
- Ohne HDD
- HDD Abdeckung fehlt
- Display evtl. verkratzt
- Ohne RAM
- RAM Abdeckung fehlt
[/quote]WLAN und BT sind ja reine Vermutungen. Sie werden im Text erwähnt, werden also auch dabei sein. Falls nicht, sind sie ein guter Anlass vom Verkauf zurück zu treten. Das DVD-RAM ist natürlich schon ein heftiger Lapsus in der Beschreibung.
Im Großen und Ganzen würde ich, wie schon eine Antwort weiter oben lautete, sagen, wenn man es ausschlachten will, und die erwarteten Komponenten (Board, Display, Gehäuseteile etc.) vorhanden sind, ist der Preis zu rechtfertigen.
Um es wieder zu komplettieren, ist der finanzielle Aufwand imho zu hoch.

Gruß JayWay

Der Preis mag okay sein. Ein Schnäppchen ist es IMHO nicht. Als Ersatzteilspender war das besser. Oder noch bessser, ein voll funktionsfähiges R52 zum gleichen Preis. Das nenne ich ein wahres Schnäppchen. :thumbsup:

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898432#post898432]Ausstattung?[/quote]
Im Wesentlichen folgende Komponenten:

- Prozessor Intel Pentium M 1.8 GHz (Dothan)
- 2 GB RAM
- 60 GB Harddisk (hätte aber noch eine mit 640GB herumliegen)
- Grafikkarte ist eine dedizierte ATi X300

Gruss Uwe

XP. Denn die CPU ist für W7 zu langsam. Auch wäre die Platte damit schon halbvoll. W7 macht erst ab C2D Spaß.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben