R5x R52,mit XP läuf est normal, aber Accu läd nicht und die LEDs leuchten nicht

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Hallo liebe Leute,

vor ein paar Wochen habe ich mir ein R52 zugelegt. Es läuft sehr gut mit XP aber der Accu läd nicht und die LEDs für Festplatte WLan usw leuchten nicht auf.???

Ich hab alle möglichen Updates von Lenovo/IBM runtergeladen, aber das ändert nichts. Nach meinem Verständnis klingt das nach Softwarefehler, krieg ich aber nicht hin, komisch.

Danke für eure Antworten
3Flamme
 
Der Akku kann defekt sein, wenn er schon ein paar Jahre alt ist.
 
Nein der Accu ist ok und es läuft gut über Netzkabel und dabei leuchten die LEDs auch nicht.
 
Die nicht funktionierenden LEDs können auf einen Defekt am Inverter oder am Displaykabel hinweisen.

Akkus laden u.a. auch nicht bei durchgebrannten Sicherungen auf dem Board oder durchgebrannten Chips z.B. auf der Boardunterseite nahe der DC-in - Buchse.
R51-geplatzter-chip.jpg
 
@mornsgrans

danke für deinen Hinweis.
Ich habe das miteinander in Verbindung gebracht, die nicht leuchtenden LEDs und dass der Accu nicht läd. Meinst du, dass das nichts miteinander zu tun hat??
 
Nein - muss es nicht, weil zwischen den beiden Punkten noch eine Menge Kupfer und Silizium liegt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben