R52 mit SXGA bei cyberport.de

Ich nehme mal an, der letzte entscheidene Absatz bei cyberport.de stand beim Kauf noch nicht da und wurde zwischenzeitlich angefügt:

"Anmerkung: Dieses Notebook wurde zu Lokalisationszwecken geöffnet und "eingedeutscht" - es handelt sich um Neuware, die bei einem Lenovo zertifiziertem Händler im Ausland eingekauft wurde und die komplette Garantie von Lenovo (12 Monate Bring In) besitzt."

Also doch ein klassisches "open box"-Gerät ähnlich wie bei magicdevices oder diversen ebay-Händler. Das nicht gleich anzugeben, ist natürlich nicht gerade die feine Art von cyberport. Ich hätte da zurecht genauso reagiert.
 
Naja, sieh's mal so: Letztendlich hast Du kein Geld verloren und an Erfahrung gewonnen. Cyberport hat hier nicht gerade Werbung für sich gemacht und ich denke mal, dass Dir bestimmt einige Forumsuser dankbar dafür sind, dass Du Deine Erlebnisse hier geschildert hast. Und jetzt warte mal ab, nach den Feiertagen gibt es bestimmt noch günstigere und bessere Angebote und dann klappt das mit dem ThinkPad!
 
Original von barnes
Cyberport hat hier nicht gerade Werbung für sich gemacht
Seltsam, in der Mac-Gemeinde hat Cyberport einen guten Ruf. Ich habe dort nur "Kleinteile" bestellt, eine externe Festplatte bereits problemlos zur Reparatur geschickt.
 
@ bernd:
Ich meinte mit "hier" auch eher den in diesem Thread geschilderten Fall, weniger das gesamte ThinkPad-Forum. Darüber könnte ich auch gar keine Aussage treffen, weil ich dazu erstens noch nicht lange genug im Forum dabei bin und zweitens selbst direkt noch überhaupt gar keine (Kauf-)Erfahrungen mit Cyberport gemacht habe. Bloß in diesem konkreten Fall gab es offensichtlich zumindest ein Missverständnis zwischen Händler und Kunden, wobei vom Händler auch nicht wirklich konstruktiv versucht wurde, eben dieses auszuräumen. Das ist alles.
 
hallo,
also ich hatte mir das R52 (UN3AQGE) bei Cyberport schicken lassen und war für ein thinkpad schon ein bischen enttäuscht.
Zwar hatte ich hier bereits über die Dinge wie die schlechte Bildschirmausleuchtung und das laute Lüftergeräusch gelesen, war dann aber schockiert dass es so extrem war.

Der Lüfter springt oft an und ist speziell wenn man in einem stillen Raum sitzt penetrant laut. Die Ausleuchtung des Displays speziell in den unteren Ecken ist so schwach dass man meinen könnte es hat sich schwarzer Dreck in den Ecken gesammelt.

Ich werd mich nun nach einem R61 umschauen.
 
Also...sooooooooooo schlimm ist es auch nicht. Klar wenn man die Helligkeit mit anderen NBs vergleicht, dann ist man bisschen enttäuscht. Aber alles andere sind wirklich gut.
Lüfter kannst du mit Fancontrol regulieren. Es ist dann verdammt leise. :D
 
Ok du hast recht, bin ein bißchen penibel was meine Ansprüche an ein Notebook betrifft, aber natürlich auch ein bischen enttäuscht für "mein" erstes getestetes Thinkpad gewesen.

Bin hier immer noch an der Beitragsdurchforstung dran für mein neues Notebook, wie ich schon im letzten Thread geschrieben hab beobachte ich das R61 näher. Aber bei Fragen zum R61 muss ich wohl zu dem R-Bereich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben