R52 mit SXGA bei cyberport.de

bigeejit

Member
Hallo,

nachdem ich bislang nur Pech beim Kauf von gebrauchten Thinkpads hatte, habe ich bei diesem Neugeräte-Angebot bei cyberport.de zugeschlagen. (Wie ich gerade sehe, ist der Preis gerade um 23 EUR gefallen. *gnnnn*)

Nunja, heute wurde geliefert. Aber: Da kommt ein Karton mit gebrochenem Herstellersiegel. Ganz offensichtlich war die Box schon einmal geöffnet worden und wurde wieder zugeklebt. Und zudem ergibt eine Garantieabfrage (Grafik hier angefügt), dass die schon seit 06. Oktober(!) 2007 in Ungarn(!) läuft.

Ich habe nun echt keinen Bock mehr, mich mit mangelhaftem Kram oder sonstigen Problemen rumzuärgern. Der Karton bleibt zu, den kriegen die ungeöffnet wieder zurück. Oder darf ich nicht darauf bestehen, ein 'echtes' Neugerät zu bekommen?

Wird man denn überall besch*ssen? Ich will doch einfach nur preisgünstig ein Thinkpad kaufen... *ärger*

Bin mal gespannt auf den Kundensupport, wann und wie er reagiert. Hoffentlich wird's nicht so ein Desaster wie kürzlich beim T-Systems-Shop, als ich einen Lenovo-Monitor kaufen wollte...

Anhänge

• 2007-11-14 Warranty Status.gif
    2007-11-14 Warranty Status.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 569
Sehr komisch das die Garantie schon läuft... halten die einen
denn für völlig gaga?

Ruf doch mal an und schilder den Fall, auf die Antwort bin ich gespannt.

Die Garantie "laeuft" noch nicht. Es wird halt von Lenovo das Produktionsdatum eingetragen, woher sollen sie auch wissen wann das Geraet verkauft wurde?

Ein kurzes Fax (oder PDF) der Originalrechnung klaert das, die Laufzeit wird dann angepasst.

Die Location wuerde mich eher stoeren, da dadran auch die Ersatzteile wie Tastatur oder Recovery-CDs haengen...

Original von IronEagle
Die Garantie "laeuft" noch nicht. Es wird halt von Lenovo das Produktionsdatum eingetragen, woher sollen sie auch wissen wann das Geraet verkauft wurde?

Achso.. na gut, aber das mit Ungarn ist schon etwas sehr komisch.

Original von ingope
Ruf doch mal an und schilder den Fall, auf die Antwort bin ich gespannt.

Nein, bei der Support-Sex-Hotline werde ich nicht anrufen: 0900-xxx

Original von IronEagle
Die Garantie "laeuft" noch nicht. Es wird halt von Lenovo das Produktionsdatum eingetragen

Das Produktionsdatum des Geräts ist der 25. August 2007 laut Aufkleber auf der Box.

Danke für den Hinweis mit Ungarn. Wusste ich nicht, dass das Probleme machen könnte.

Die Box mache ich jedenfalls nicht auf. Das enthaltene Gerät scheint schon jemand anderem nicht zugesagt zu haben.

Ich erstatte hier Bericht, wenn der Support sich meldet.

ich hab die modellnummer gerade einmal bei google eingegeben und unter den ersten vier treffern war ein angebot von notebooksbilliger für das gleiche r52 für 679?. also ich gehe auch davon aus, dass es sich bei einem book mit der modellnummer um ein deutsches thinkpad handelt.
bei der preisvergleichsliste von idealo geht der preis für das r52 von 666? bis 799? (erstaunlicherweise auch von notebooksbilliger) aber immer mit der gleichen modellnummer UN3AQGE.

???über alles.........

mfg

gatasa

Zwischenbericht:

Meine E-Mail an den Kundensupport von cyberport.de bleibt bis dato ebenso unbeantwortet wie die Meldung per WWW-Kontaktformular.

Den Teufel werde ich tun und den Support per 0900-xxx kontaktieren! Die kriegen den Müll jetzt wieder zurück, den sie mir da angeliefert haben.

Was ist denn cyberport.de für ein Laden? 8o

Original von bigeejit
Was ist denn cyberport.de für ein Laden? 8o

Anscheinend ein Laden, der seinen Kunden nicht antwortet.

Es soll allerdings schon Fälle gegeben haben, wo man das Ursprungsland ändern konnte. Aber wenn dir ein Neugerät verkauft wurde, sollte auch ein Neugerät drin sein. Sonst ist es "Open Box".

G.

Ich fürchte, es ist mehr als nur "Open Box". Wenn man die Schachtel schüttelt, hört man den Inhalt drin klappern. Da scheinen sogar die Schaumstoff-Formteile drin zu fehlen. :(

Für so wenig Geld ein so gutes Notebook bekommen und dann nicht zufrieden? Mir wär es da mit der Garantie echt schnurz, auch wenn diese schon angebrochen ist.

Sonst schicke es zurück, kassier dein Geld wieder ein und kaufe es woanders und zahle mehr, so einfach ist das.

Wie ich solche Kommentare liebe...... :evil: :rolleyes:
Gelesen hast du den Thread aber schon ;)?

Moin!

Zurück schicken, bei Notebooksbilliger ein neues bestellen und zur Sicherheit bei der Bestellung per Email darauf hinweisen, dass Du ein versiegeltes Gerät möchtest! (habe ich da auch mal gemacht - klappt - sollte eigentlich aber auch normal sein)

Gruß,
BOB

Okay, aber das ist doch so ähnlich wie bei manchen Leuten die einen zweiwöchigen Türkei-Urlaub buchen mit 5 Sterne Hotel für 299,00 EUR und sich dann nachher über alles aufregen.

Wie sagt der Ami doch treffend: "You get what you pay for".

Jetzt mal ohne Sch***, 666 EUR für ein Thinkpad mit SXGA+ Display ist ein Megapreis. Dass es sogar geöffnet wurde, würde mich garnicht stören, denn ich wäre froh, es überhaupt zu diesem Preis bekommen zu haben. Hätte ich allerdings einen marktgerechten Preis bezahlt, dann würd' es mich auch ohne Ende ärgern, aber so, hey was soll's?

Das Thinkpad funktioniert doch einwandfrei oder sind irgendwelche Kratzer am Gerät? Dann gibt es keinen Grund zur Panik.

Original von shizo23
Okay, aber das ist doch so ähnlich wie bei manchen Leuten die einen zweiwöchigen Türkei-Urlaub buchen mit 5 Sterne Hotel für 299,00 EUR und sich dann nachher über alles aufregen.
Merke: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Meine PN hast du offenbar nicht erhalten?

Wir können ja folgendermaßen verbleiben für den Fall, dass der Widerruf des Kaufs nicht klappen sollte:

Ich trete dir das Notebook zu 699,99 ab (das war mein Kaufpreis). Auf ein Rückgaberecht verzichtest du, weil das Notebook ja wegen des günstigen Preises gar nicht schlecht sein kann. Du bekommst dann eine geöffnete und wieder verschlossene Pappschachtel von mir, von der du nicht genau weißt, was drin ist (außer, dass es klappert).

Deal?

</Scherz>

Der Punkt ist z.b. die falsche Location. Wenn ich ein Geraet fuer den deutschen Markt kaufe erwarte ich z.B. eine deutsche Tastatur. Selbst wenn das Geraet eine solche hat kriegt man im Garantiefall eine ungarische (oder wie war die Location?). Das gleiche gilt fuer Recovery-CDs....

Es ist nicht das bestellte geliefert worden und damit hat es sich aus Kaeuferseite. Und sooo superguenstig ist der Preis auch nicht, bei andern faengts auch mit ner 6 an...

Ja, deine PN habe ich erhalten, deshalb auch hier meine Antwort. Es ist normal dass es in der Box klappert. Das könnte das Zubehör sein, welches nicht fest im Karton verankert ist.

Zu deinem Angebot, klingt nicht schlecht, aber ein R52 (ist mir zu groß und zu dick) steht nicht auf meiner Wunschliste, wenn's ein R61 14" WXGA wäre, kämen wir ins Geschäft.

Wie ich deinem Post vermute entnehmen zu können, hast du nicht ein einziges Mal reingeschaut, quasi der Karton ist noch verschlossen? Das ganze basiert also auf Vermutungen?

Noch was zur Garantie, die ist zwar gut und nett, doch kaufe ich kein Gerät in Erwartung dass es kaputtgeht. Ich habe viele technisches Zeugs zu Hause und auch schon gehabt, mir ist noch NIE was kaputt gegangen, auch hatte ich es nie nötig was einzuschicken. Bei einem Neugerät sollte man nicht darauf verzichten, aber wenn diese kurz angebrochen ist, geht die Welt davon auch nicht unter.

Was du machen kannst, ruf doch mal bei CyberPort an, auch wenn's Geld kostet und klär das mal. Dort arbeiten auch Menschen welche Fehler machen. Evtl. kriegst du auch das Telefongespräch erstattet.

Wie ich bei cyberport sehe, haben die doch weitere Leitungen für Telefonsupport! Du muss nicht unbedingt die 0900-Nummer wählen. Du kannst so gar die für Ausland nehmen, kostet bestimmt wie normal!

Sonst bei Cyberport habe ich paar mal gekauft, eigentlich ganz ok! Support war auch in Ordnung.

Dann kann ich nur viel Glück wünschen.

Hier noch der Nachtrag, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Auf eine dritte Anfrage habe ich schließlich einen Paket-Rücksendeschein erhalten. Keine Stellungnahme oder Erklärung seitens Cyberport zu meinen Mängelhinweisen betreffend Herstellergarantie, Lokalisierung oder beschädigtem Herstellersiegel. Auch keine verbindliche Zusage, das Gerät tauschen zu wollen.

Ich habe den Kauf widerrufen, denn auf weitere Support-Experimente wollte ich mich nicht einlassen. Der volle Kaufbetrag (inkl. Logistik-/Versandkosten) ist mir nach einigen Tagen aufs Kreditkartenkonto zurück gebucht worden. Wenigstens das hat dann gut funktioniert.

Unterm Strich: Cyberport hat mich reichlich enttäuscht. Ich habe den Eindruck gewonnen, man lässt lieber den Kunden seinen Kauf widerrufen, als sich mit dem Beheben von Mängeln abgeben zu müssen.

Immerhin habe ich kein Geld verloren, aber ich habe einige Nerven, Zeit und einen großen Pappkarton nebst Füllmaterial für die Rücksendung eingebüßt.

Und ich stehe ohne Thinkpad da.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben