R52 für

Lieber Tüte:

Da Du ein R50e besitzt, kann ich verstehen, dass Du meine Aussage kommentieren musst.
Ich schrieb ja auch " Da wurde bei div. Modellen gespart...."

Ein R50e habe ich übrigends schon gesehen. :lol:
Sonst würde ich mich mit solchen Äusserungen zurückhalten.

Ich sagte nur, dass bei div. Modellen mächtig gespart wurde, was Du ja auch mit Deiner Aufzählung belegst. (USB 2.0 haben übrigends auch nicht alle R50e)

Die "e" Serien sind eben typische Consumer Geräte, was man auch am Preis und der Ausstattung erkennt... (Die Teile stehen ja auch bei Mediamarkt)

Ich bin aber nach wie voer der Meinung, dass die R Serie nicht die berühmte "Robustheit" der Thinkpads repräsentiert.

Dass die T Serie die stabileren Geräte sind, kann keiner abstreiten. Die Materialien sind einfach die besseren.

@abigeil:

Ich hoffe, dass man an meinen Postings erkennen kann, dass es mir nicht darum geht, wie "ein pubertierender Junge über Autos" zu reden.

Ich versuche stets meine Erfahrungen zu schildern, nichts anderes....

Und diese Leute haben die Chuzpe, ein 15" Re50 als Billig- oder Aldimodell zu beschimpfen.

Dass die R50e Billigmodelle sind, kann niemand abstreiten. Es ist nun mal so.
Für weitere Infos kann man ja mal auf die IBM/Lenovo Webseite gehen, dawerden alle Modelle und deren Vorteile genau erklärt!

Dass diese Geräte aber Aldimodelle sein sollen, hast Du gesagt. :)

Und "Cheesy" wollte schlicht und einfach wissen, welche Modelle für seine Zwecke zu empfehlen sind.

Und wer einem User, der Geräte oft mobil nutzt und der ein robustes Thinkpad haben will, ein R5x empfiehlt hat schlicht keine Ahnung, wovon er redet.....

Lieber qwertz !

Ein T-Modell ist natürlich für den TÄGLICHEN TRANSPORT besser geignet als ein R-Modell.

Nun stell Dir aber bitte vor, dass hier nicht alle Studenten und Versicherungsvertreter sind, die täglich so ein Teil mit sich rumschleppen MÜSSEN.

Mein TP nehme ich nur mit, wenn wir wegfahren, ansonsten ist's ein Desktop für mich. Ich denke, dass viele Leute, die nicht zur Uni oder zu Kundengesprächen müssen, einen 15" R50e (Pentium nat.) einem teuren Tx-Modell vorziehen, weil sie das Ding nicht jeden Tag schleppen müssen, vielleicht noch auf'm Fahrrad oder per Anhalter.

Mein A20p liegt ausgeschlafen und satt und ruhig im Golf Diesel, wenn ich wegfahre, daneben Murphy, der Hund.

Lasst uns doch mehr über die verbraucherspezifischen Bedürfnisse reden als über Gewicht und Performance. Das muss doch jeder selbst für sich wissen, wofür er seinen TP benutzt und braucht.

Gruss

Wow, auch noch wach. ;)

Siehste: Das was Du geschrieben hast, sagte ich ja auch:

"Cheesy" würde ich (und Du sicher auch) eine T Serie empfehlen, wer es nicht oft rumschleppt, der soll ein R kaufen.
Wem ein R50e reicht, der soll das nehmen, u.s.w.

Ich sehe, wir sind der gleichen Meinung. :lol:

Ja, cheesy würde ich auch zu einem Txx raten, wenn er drei mal die Woche auf seinem "mopped" nach Moskau fährt... dann allerdings zu einem Panasonic tough book...

Vielleicht auch zu einer alten brother-Schreibmaschine, die jedes Schlagloch aushält.

Gruss

Wow, finde ich ja klasse, daß Ihr Euch doch noch habt einigen können, welche Reihe für welchen Einsatz empfehlenswert ist! :D
Werde mit diesem Wissen mal losstiefeln und sehen, was ich für meine paar Kröten bekomme.

Besten Dank nochmal und schöne Grüße an´s Forum,
Cheesy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben