R52 bekomme keine Recovery von IBM

Kammer

New member
Themenstarter
Bekomme keine Recovery CD für mein Notebook,da IBM sagt mein Gerät wäre mit Win XP Pro in English ausgeliefert worden.Habe das Gerät bei Notebooksbilliger gekauft und es ist alles in deutscher Sprache.Kann mir da jemand helfen wie ich an die deutsche Version komme.

Hast Du denn nun mal mit NTB gesprochen ? Wenn nein, warum nicht ??

Würde weniger Raum für Spekulationen lassen.

Mein Kenntnisstand ist, dass auch die Lizenz zur Sprachversion passen muss.
Also mußt Du eine Lizenz für ein englischsprachiges XP haben, das Gerät wurde aber scheinbar mit einem deutschen XP ausgeliefert. Ob das lizenzrechtlich so passt ?????

Gruß
Jürgen

Ins Lizenzrecht braucht man da gar nicht abschweifen, Kaufrecht alleine reicht. Einfach Notebooksbilliger anrufen, erklären, sie hätten mit einem englischen XP etwas falsches geliefert und um Nachbesserung bitten. Wenn sie der Bitte nicht nachkommen, vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Wenn ich beim Autohändler in Deutschland auf einmal ein Auto bekomme, dessen Fahrerplatz vorne rechts ist, würde ich mich ja auch beschweren ...

...das will ich damit sagen. Verleiht dem Gespräch mit NTB im Notfall etwas mehr Nachdruck.

Gruß Jürgen

Ich habe soweit verstanden, dass eine Lizenz mit verkauft wurde und das auch auf dem Kaufbeleg vermerkt ist.

In der Diskussion sind doch schon drei Sachen bei rumgekommen:
  • Den Verkäufer darauf einfach ansprechen. Der Händler hat sich da lizenzrechtlich aufs Glatteis begeben und will bestimmt schnell gütlich wieder davon runter. GGfs. kann er die Location nachträglich sogar ändern lassen.
  • IBM würde helfen, wenn du den Kaufbeleg einsendest.
  • Selbst Recovery CDs bzw. eine Slipstream-CD erstellen, wenn dir das zuviel Stress ist.
Das wichtigste ist die Lizenz.

G.

ich habe es so verstanden:

Gerät wurde mit XP in deutsch ausgeliefert, obwohl nur eine Lizenz für das englischsprachige XP vorliegt. Zumindest steht es so in der Mail von IBM.

Vielleicht hat NTB ja auch den Lizenzsticker ausgetauscht und für ein deutsches XP umgelabelt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

M.E. ist der Betrieb eines deutschen XP mit einer Lizenz für ein englisches nicht lizenzrechtlich i.O. Insofern wäre auch das Image für die Mütze.

Ich kann mich nur wiederholen: Ruf bei NTB an.

Noch'n Gruß

Hallo

Vielen Dank!
Jedoch bekomme ich auf meinem Book (R60) keine CDs mehr hin.
Hat jemand einen Link, wo ich die XP CDs bestellen kann?

Danke im Voraus

Jens

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben