R52 bekomme keine Recovery von IBM

Kammer

New member
Themenstarter
Bekomme keine Recovery CD für mein Notebook,da IBM sagt mein Gerät wäre mit Win XP Pro in English ausgeliefert worden.Habe das Gerät bei Notebooksbilliger gekauft und es ist alles in deutscher Sprache.Kann mir da jemand helfen wie ich an die deutsche Version komme.

Was steht denn bei der Garantieabfrage auf der Lenovo Seite bei Location?

Wenn da Deutschland steht, wirds sicher ein deutsches XP gewesen sein...... Würde da nochmal anrufen und nachfragen.

Hallo ,

wenn auf Ihrem Kaufbeleg fuer Ihr Thinkpad ausdruecklich ein Betriebssystem in Deutsch ausgewiesen ist, so schicken Sie uns diesen bitte per Mail.

Ansonsten ist es uns leider aus lizenzrechtlichen Gruenden untersagt, Ihnen Recovery CDs Deutsch zu uebersenden,
da die Maschine von uns mit einem englischen Betriebssystem ausgeliefert wurde.

Best regards, Mit freundlichen Gruessen

IBM ITS Hardware Support

Na, ist doch prima. Für Zitate kann man übrigens prima das Icon mit dem roten Pfeil verwenden, dann hebt sich das besser ab.

G.

Anhänge

• schnipps.jpg
    schnipps.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 268
Was soll denn daran prima sein ?(

Er kriegt keine dt. CD's, weil notebooksbilliger.de eine english location verhökert hat.

Jetzt hat er den Salat.

Kopfschüttel...

zwei Dinge sind mir unverständlich:

wenn das Gerät neu bei Notebooksbilliger gekauft wurde, warum wendet man sich nicht dort hin?

kann man nicht mit dem R&R-Programm selbst Recovery-DVDs herstellen?

Otto

Was soll er denn notebooksbilliger sagen ?

Dass sie ihm dt. CD's zuschicken sollen ? Woher denn ?

Eine Neuware unbefugt öffnen und dann kopieren ?

Warum er die nicht selber gemacht hat, weiss ich auch nicht.

Hallo,ja das ist schon ein Ding mit Notebooksbilliger denn ich dachte mir nichts dabei das der Karton geöffnet war als das Gerät gekommen ist ,denn es wurde mit 1024 Ram bestellt und war wohl ein Gerät das NTB selbst nachrüstet denn auf der Rechnung steht Karton göffnet und Speicher eingebaut.In Verkaufstext stand xp Prof und normal geht man davon aus das es ein deutsches Gerät ist,haben die wohl auch die Software verändert.
Mal eine andere Frage wenn ich mir eine Recovery für mein altes Notebook schicken lasse ein R51,ist das alles dann gleich wie beim R52.Denn ich denke doch das ich nur das Betriebssystem bekomme oder was beinhaltet diese CD.

Also eine Recovery ist normalerweise eine Wiederherstellung, bei der bereits alle Treiber usw. gleich mitinstalliert werden. Es versetzt dein Notebook in den Auslieferungszustand, das heißt wenn beim Auslieferungszustand schon Dinge wie Acrobat Reader, oder iwelche anderen Programme dabei waren werden auch diese mitinstalliert.
Normalerweise kann man eine Recovery CD auch nicht als normale Windows Installations CD auf einem anderen Rechner verwenden.
In der Praxis funktioniert es aber manchmal doch...

Der Hauptvorteil liegt m.M. nach in der Treibergeschichte, denn wenn du wirklich jeden einzelnen Treiber installieren willst und dein Internet geht ja anfangs mangels Treiber noch nicht, muss man die ersten Treiber via eines anderen Rechner besorgen und und und...da ist eine Recovery von Vorteil, einlegen, starten, und nach einer Stunde ist alles fertig.

Hoffe geholfen zu haben, gute Nacht ;)

Gruß Fabian

Danke Fabian
Dann ist es einfacher ich klone mir eine Festplatte und lege diese mir hin für den Fall das ich mal in einen Notfall komme.

Kann mir noch jemand sagein wie die von Ntb dann Windows xp auf German umgestellt haben heimlich.Ist das so einfach möglich oder wird das Betriebssystem dann gelöscht.Mal noch eine Frage,würde ich nun mein Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen mit der Funktion im Notebook,dann hätte ich doch xp English ,oder irre ich mich da

Ob sie es umgestellt haben, kann man nur spekulieren.

Wahrscheinlicher ist, dass sie sich ein Gerät zum Ausbau des RAM geschnappt haben, und dabei übersehen, dass es eine englische location hat.

Es gibt auch bösartige Spekulationen, nach denen das Öffnen der OVP für RAM-Ausbau oder Pixelprüfung in der Regel an nach FAG zurück gesendeten Geräten vorgenommen wird.
Deren Spezifikationen können dann schon mal zwischen Sekretärin und Azubi verloren gehen bzw. getunnelt werden.

Der Auslieferungszustand müsste dann aber wirklich XP english sein.

Dann könnte man auch sehen, ob sie es eigenmächtig geändert haben.

In jedem Fall ist der Widerspruch zw. nbb und Ibm support nicht zu Lasten eines Kunden auszutragen X(

MfG

wenn auf Ihrem Kaufbeleg fuer Ihr Thinkpad ausdruecklich ein Betriebssystem in Deutsch ausgewiesen ist, so schicken Sie uns diesen bitte per Mail. Ansonsten ist es uns leider aus lizenzrechtlichen Gruenden untersagt, Ihnen Recovery CDs Deutsch zu uebersenden, da die Maschine von uns mit einem englischen Betriebssystem ausgeliefert wurde. Best regards, Mit freundlichen Gruessen IBM ITS Hardware Support

warum machst du das nicht? ansonsten mit dem problem an notebooksbilliger wenden.

Original von Kammer

wenn auf Ihrem Kaufbeleg fuer Ihr Thinkpad ausdruecklich ein Betriebssystem in Deutsch ausgewiesen ist, so schicken Sie uns diesen bitte per Mail.

Ansonsten ist es uns leider aus lizenzrechtlichen Gruenden untersagt, Ihnen Recovery CDs Deutsch zu uebersenden,
da die Maschine von uns mit einem englischen Betriebssystem ausgeliefert wurde.

IBM ITS Hardware Support

Es ist kein böser Wille, es sind die üblichen Regelungen die an sich jeder kennt (?) und vereinfacht besagen, dass nur die Recoverys des OS/Länderversion während der Garantiezeit ausgegeben werden.

Was Du denkst oder glaubst ist hier unerheblich und auch was der Verkäufer getan hat spekulativ.

In o.g. IBM-Mail ist klar ausgelegt wie verfahren werden kann... mache es so - was ist das Problem?!

wann wurde das Gerät gekauft?

Meine ureigenste Meinung ist:

wenn es erst kürzlich gekauft wurde, kann man es an den Händler zurückgeben. Es hat einen Mangel, denn es hat nicht die zugesicherten Eigenschaften, nämlich dass es serienmäßig ein deutsches XP hat.

Mein Vertragspartner ist immer der Verkäufer. Garantieleistungen sind zusätzliche Dinge des Herstellers.

Der Verkäufer müsste das regeln. So denke ich, steht es in den einschlägigen Gesetzen.

Otto

@ Otto Behrens: Sehe ich genauso, außerdem gibt es ja neben der Garantie auf jeden Fall eine Gewährleistung. Und die ist per Gesetz vorgeschrieben, sollte also eigentlich kein Problem sein.

Gruß Fabian

Hallo
Ja das ganze ist ja so,bei NTB sind Betriebssystem Win xp Prof und das steht auf der Rechnung auch.Nur in welcher Sprache usw. wird ja nicht gesagt,werde es aber trotzdem reklamieren bei Ntb

@Kammer,

warum brennst du dir deine Recovery CD's nicht einfach selber.

Wenn Notebooks Billiger deien Maschine richtig eingedeutscht hat, dann werden deine Selbst erstellten Medien Deutsch und auch das Disk to Disk recovery ist Deutsch.

Hallo!

Weiß jemand wie man bei R60 nur das rohe Betriebssystem (XP) sichert?
(Zum späteren Neuinstallieren des XP)
Also ohne eine Komplettsicherung zu machen?
Im ThinkVantage gibt es mehrere Optionen zur Sicherung!
Alternativ- wie muß ich vorgehen um von Lenovo eine XP CD zu bekommen.
Mein Book ist erst 3 Monate alt!

Vielen Dank Jens

Also wenn Du in Deutschland aus Deutschland ein Notebook bestellst, dieses auch nicht als Gerät für den nichtdeutschen Markt deklariert ist und als Beschreibung da Win XP Pro drauf steht, hast Du auch eine deutsches XP Pro gekauft. Als Laie würde ich dann ein englisches XP Pro als Falschlieferung deklarieren und um Nachbesserung bitten. Dann sollen sie sich mal etwas einfallen lassen! So geht es ja nun nicht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben