R51 zur reparatur eingeschickt, akku/netzteil verschwunden!

schon zu spät in der nacht, zu dieser uhrzeit kann man wirklich keine vernünftige tipps erwarten.
naja, guten nacht! der letzte mach bitte das licht aus!

Schon gut, bussard

will nicht weiter drauf rumreiten.

Wie gesagt, dumme Sache für Dich.

Alles andere wie oben ausgeführt.

MfG

wenn du dich damit abfinden willst .....

ich werde die sache durchziehen, auch wenn es mir zeit und nerven kostet.
vernünftige tipps willkommen

Original von Michell
genau, alles wird gut und Frieden ist schön...

"Warum soll ausgerechnet mit repzentrum probleme geben... " darum, weil alle auf Deiner Seite sind und Deutschland einen unschlagbaren Service-Standard hat. Scheinbar hast Du bisher einfach nur sehr viel Glück gehabt...

bitte erst lesen, dann kritisieren!

habe ich irgendwas von verlust gesprochen? sogar von päckchen?
ich habe das als DHL paKet verschickt, bis 2500 euro versichert!
zu deiner info, normales DHL paKet ist nur bis 500 euro versichert!

man man man...... leute leute leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original von techno
Original von bussard
Hallo Leute,

ich bin zum ersten mal hier. habe einfach thinkpad forum gegoogelt.
im moment hab ich echt ein problem mit dem reparaturzentrum in heppenheim, wollte nur mal umhören, wie eure erfahrungen dort sind.

ich habe am 04.08 mein R51 zur garantieabwicklung (zu heiss, hat ein paar mal selbst ausgeschaltet) in reparaturzentrum heppenheim

Ich gestehe, ich habe nicht alles durchgelesen, denn die zeilen reichen schon:

70.000 Briefe und 2000 Pakete, so schätzt der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT), verschwinden täglich und kommen beim Empfänger nie an.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2261825,00.html

wer also in der heutigen Zeit Geld sparen möchte, etwas als Päckchen unversichert für 4,90 verschickt, anstatt es mit Hermes für 3,85 (500 versicher) zu senden...

der hat es auch nicht besser verdient...

Das ist ein Lernprozess und hoffentlich hast Du es jetzt auch geschnallt... :D

Hast du evtl. ein Labornetzgerät? Damit kann man auch ein ThinkPad versorgen (Habe ich bereits mehrmals gemacht wenn mein Vater sein NT mal irgendwo liegen gelassen hat) Sonst evtl. mal Nachbarn / Bekannte fragen - dann könnteste das NB wenigstens benutzen. Alternativ tuts auch ein anderes Netzteil - ab 14,5V (bis max. 16V)

Ich hoffe für dich dass du deinen Akku und dein Netzteil zurückbekommst.

Grüße

Fabian

Wird immer lustiger... wusste gar nicht, dass auf der englischen Tastatur nur ein " ck " ist :D

Es gibt auch Franzosen, die derselben Meinung sind, das würden sie aber nie einem Engländer gegenüber sagen :P

MfG

@ maggo

Vielen Dank :]

Sehe gerade, das muss ja bleiben.

Ich gehe jetzt schlafen und versuch es morgen neu.

(Etwas OT, ich weiss, hat mit meiner Zitat-Legasthenie zu tun)

MfG

Original von bussard
Original von techno
:D

je später die nacht, desto lustiger die kommentare
so schnell wirst du nicht mit einem grins vom pranger runterkommen, ha

ich kann Dir auch gern ein Netzteil (Original) verkaufen...

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23387

auch wenn Du sicherlich nicht so gut auf mich zu sprechen bist, wäre das wohl noch die beste Lösung, da auf dem Rechtsweg, bzw Kulanz o.ä. die ganze Sache doch etwas langwieriger werden könnte... - Ein Wort genügt und per Maxibrief Einschreiben(=versichert) ist o.g. Netzteil bei Dir... :D

der einzige sinnvolle Beitrag kam von techno (wer hätte das gedacht :D )
Würde an deiner Stelle sofort zuschlagen, selbst wenn du deinen Akku und Netzteil zurückbekommst, ein zweites NT kann man immer gebrauchen.

Btw: Habe auch nie eine Packliste beigefügt beim einsenden und bin auch der Meinung, dass sowas nicht nötig sein sollte, bei einem professionellen Reparaturservice. Ist aber sicher auch eher ein Einzelfall.

Original von Daniel001

besser : " wieder mal! ", oder "von wem sonst" o.ä. :D

Da ich mich nicht der " Ausnutzung einer Notlage" schuldig machen möchte - übernehme ich die Portokosten! (trotzdem versichert)

morgääään,
ach herije, ich sehe das wort deppenheim hiermit als bestätigt.

@krawunke ich hoffe doch sehr dein arbeitsplatz ist nicht heppenheim ansonsten hättest du den service auch noch mal disqualifiziert.

@Michell hoffentlich hast du tagsüber produktivere antworten.........

Original von techno
Original von Daniel001

besser : " wieder mal! ", oder "von wem sonst" o.ä. :D

Da ich mich nicht der " Ausnutzung einer Notlage" schuldig machen möchte - übernehme ich die Portokosten! (trotzdem versichert)
@techno frage doch den herrn per pn nach der adresse und sende ihm das nezteil einfach zu, ich denke das mit dem bezahlen wird sich dan von alleine regeln.

@bussard ich würde beim angebot von techno zuschlagen, da er ja offensichtlich schneller reagiert als die herren und damen vom ........heim.
selbst wenn die sich am ende einsichtig zeigen kann das noch etwas dauern und wenn sie sich dann einsichtig zeigen kannst du ihnen das nezteil in rechnung stellen.
dann können die dan auch den kopf schütteln wen sie ihre eigenen produkte von anderen auf dem markt kaufen können/dürfen :D

@cyberbob eventuell gefundene fehler dürfen behalten werden!!!

:rolleyes: wir sind doch alle ThinkPad Juser,also währe es 8) wenn antworten nicht Jus-lesss währen, sonst müsste ich ja meine meinung über smarte Pad Juser revidieren

....... nice sonny Day Lyvi

@lyvi - von was hast Du denn geträumt ? :D

@techno/lyvi - und wenn er nicht zahlt übernimmt das lyvi....

Und ich habe grenzenloses Vertrauen an alle Forum-User... - bin bisher noch nie enttäuscht worden... :D

.....

jedoch einmal ist immer das erste mal... :D

gut dass du mir nichts geschickt hast, denn nach dem vorfall kommt bei mir nur noch leere kartons an... :D

trotzdem vielen dank für das hilfsbereite angebot

Original von techno
Und ich habe grenzenloses Vertrauen an alle Forum-User... - bin bisher noch nie enttäuscht worden... :D

.....

jedoch einmal ist immer das erste mal... :D

als verantwortungsvoller threadstarter berichte ich hiermit meine weitere erfahrungen mit repzentrum heppenheim, danach kann man das thema vielleicht schließen.

heute morgen hat der kommissar mich angerufen und gesagt, dass der techniker sich keine schuld bewußt ist. er hat weiter darauf hingewiesen, dass ich die anzeige in einer anderen naheliegenden dienststelle abgeben kann. alles nach plan....

so weit so schlecht... eine anzeige scheint mir unvermeidbar, die hoffnung, meinen akku und netzteil zurück zu bekommen habe ich begraben. habe schon bei ebay nachgeschaut, ob techno mich über den tisch ziehen wollte. :D

plötzlich einen unbeantworteten anruf aus heppenheim habe ich auf meinem handy entdeckt, nachdem ich zwischenzeitlich nicht am schreibtisch war. zurückgerufen, wow, der techniker höchstpersönlich hat sich bei mir gemeldet (was für eine geste!). das management habe entschieden, dass ich einen akku und einen netzteil bekommen soll! obwohl der techniker seinen tonfall nicht geändert hat, kann man sich wieder über den vorfall sachlich diskutieren. (wenn ich was sage was ich 100% sicher gemacht habe, und mein gegenüber mich partu nicht glauben will, ist doch einfach zu verstehen, dass man sich so fühlt, als ob man der lüge bezichtigt wird. dann ist man schnell sauer, und aufgeregt, das ist doch bei vielen so , oder nicht?). ich habe dann gesagt, ich werde die teile dann wie leihgeräte behandeln, wenn die heppenheimer doch meine teile finden, werde ich die neuen teile zurückzuschicken.

ich weiss nicht wo meine teile geblieben sind, denn laut aussagen des technikers und der beschwerde-managerin unabhängig voneinander kann man fast ausschließen, dass was in heppenheim verloren geht. nach eingangskontrolle landet alles (karton, notebook, zusatzteile) in einem behälter, der dann sofort zu einem techniker transportiert wird. ein techniker bearbeitet simultan nur ein gerät, danach geht der behälter weiter, bis die ausgangskontrolle erreicht wird. danach wird das paket wieder an den thinkpad-Juser zurück geschickt.

ich hatte direkt den hauptverdacht in heppenheim gesehen, weil ich einen freund habe der bei hp-repservice gejobbt hat, und eine freundin die bei tomtom repservice gejobbt hat. beide haben gesagt, dass bei den viele ersatzteile im werk so umliegen, so dass man sich leicht vertut.

kann in kürze wieder mit meinem NB arbeiten, das ist schon mal gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben