R5x R51 - Wiederherstellung startet nicht

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
312
Also irgendwas ist hier sehr sonderbar. Erst kann ich mich nicht anmelden, dann keine Beiträge erstellen und als es dann klappt ist der Beitrag verschwunden. Dann also nochmal:

Ich habe ein R51 1829-9MG aus dem Schrank gekramt. Ich möchte es in den Auslieferungszustand (blauer access IBM Knopf beim booten) zurückversetzen, aber ich bekomme nur die Auswahl zwischen F1 und F12 und mehr nicht.
Warum startet die Wiederherstellung denn nicht?
Die IBM_Service Partition mit ca. 4GB ist definitiv noch da (Datenträgerverwaltung).
Wie kann ich die Wiederherstellung starten?

Ich habe mit einer repaimbr.iso versucht den Mbr zu reparieren (http://thinkpad-forum.de/threads/59908-Rescue-and-Recovery-auf-einem-R51-ohne-CD%B4s-aber-mit-Partition,) aber das Programm sagte dass das nicht notwendig sei.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, zb der allgewaltige Mornsgras von dem ich immer lese? ;)

THX

Edit
Ja Wahnsinn, auf dem R51 war rescue & recovery gar nicht installiert, wobei ich eigentlich dachte das wird ebenfalls von der recovery partition gestartet. Aber lirumlarum, ich habe r&r installiert und danach hat sich dann auch die Wiederherstellung beim booten starten lassen (läuft jetzt gerade).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben