R51 Verarbeitung

Schlange1975

Member
Themenstarter
So da sich mein R50 Problem siehe Thread darunter noch nicht gelöst hat kurze Frage zu meinem neuen R51 welches ich seit heute besitze und welches sich noch im Urzustand befindet. Also erstmal was zum Display, die Mehrausgabe für das sxga+ inkl. Flexview hat sich auf alle Fälle gelohnt kein Vergleich mit dem R50 :lol:
Das einzige was mir bei einem Preis von 1300,- EUR unangenehm aufgefallen ist ist die Halterung für den Akku. Dieser sitzt zwar auf der Seite wo er sich arretieren lässt Bombenfest aber auf der anderen Seite wo ebenfalls so ein kleiner Haken ist, hat der Akku locker mal 2-3 mm Spiel, man könnte fast Angst haben das er rausfällt. Muss sagen da sitzt der Akku beim R50 besser fest. Kann das jemand bestätigen oder sitzt bei Euren R51 der Akku Bombenfest?

Du hast 2 Topics mit dem selben Thema gepostet! Lösch mal den anderen...

Ich habe auch das R51 und kann nicht behaupten, dass ich spiel habe!!!

nein, er hat DREI topics mit dem gleichen name/inhalt gepostet... das ist schon eine leistung!!! 8)

bei mir wackelt auch nix... sicher das du den akku richtig eingebaut hast?

Habe den 3. gar nicht gesehen! Ein klassischer Hattrick ;-)
Also, lösch mal die anderen beiden, bevor sich die Antworten dritteln! Ausserdem hat das R51 und R50e den selben Akku! Bau noch mal aus und schau mal nach woran es liegen könnte...

Das mit den 3 Beiträgen ist mir auch aufgefallen, wollte mich auch schon selber beim Moderator anzeigen, aber es gibt keinen. Unter Edit kann ich den Beitrag nur bearbeiten nicht löschen. Und bei meinen Rechten unten steht ich darf alles ausser Beiträge löschen. Verfahrene Situation vor allem stehe ich ja jetzt da wie der Volldepp!

Also mit dem Spiel ist ja komisch also hab jetzt mal geguckt der Akku rastet auf beiden Seiten ein, wenn man ihn leicht verkantet sprich erst an der Seite mit der Arretierung und dann auf der anderen Seite. Man hört jeweils ein leichtes klicken. Aber trotzdem kann ich den Akku auf der einen Seite bestimmt nen mm bewegen.

Eure Akkus hängen Bombenfest drinnen??? Kein mm Spiel nix, nothing...?

Also ich habe bei mir gerade mal nachgeschaut. Der Akku lässt sich auf der einen Seite ganz leicht bewegen, aber höchstens einen mm.

Bei mir rastets auch ein. Sitzt an sich optimal.
(Aber den DVD-Brenner kannste vergessen, ne, DG? :lol: Okay, ich hör auf.)

Also 0,76mm Spiel habe ich auch! Also nix fürn Krieg! Da fallen mir die alten Nokia Handys der 61er Serie ein! Da wurde ein Stück gefaltetes Papier zwischen Akku und Abdeckklappe geklemmt. Dann gab es auch kein Spiel mehr. So als Notlösung...

Geh´ mal auf die anderen beiden Topics, lösch den Inhalt (edit) und verweise am besten mittels link auf den 1.

So die Thread-Geschichte ist per Notlösung geregelt :oops:

Gut 2-3 mm ist vielleicht übertrieben aber fest sitzen ist anders :cry:
Stört wahrscheinlich auch nur wenn man es weiss. Hoffe Ihr kriegt jetzt nicht alle nen Rüttelwahn. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal Zeitungspapier dazwischen klemmen. Dachte halt nur das die Spaltmasse etc bei IBM Referenzwerte darstellen. Seis drum rausfallen wird er nicht, sitzt halt beim R50 strammer.

Kann sein, dass es bei dem einen oder anderen ganz ohne Spiel geht, aber ein bisschen werden wohl die meisten haben! Und rausgefallen ist er bei mir noch nicht, obwohl ich den Guten nicht gerade wie ein rohes Ei behandel...

So neuste Info von der Wackelfront. Bin jetzt mal hingegangen und hab den Akku vom R50 ins R51 verpflanzt und umgekehrt. Resultat, der R51 Akku wackelt in beiden Geräten deutlich während der R50 Akku in beiden Bombenfest sitzt. Werd mal morgen bei IBM anrufen und fragen ob ich den ausgetauscht bekomme. Augenscheinlich ist aber nix abgebrochen am Akku etc. Keine Ahnung ob die Fertigungstoleranzen bei den Akkus so voneinander abweichen oder woran das liegt. Bei Notebooksbilliger brauch ich mein Glück zwecks Austausch vermutlich gar nicht probieren oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben