R51 startet nicht und HDD-Passwort

hko11

New member
Themenstarter
Mein TP R51 sagt kein Mucks mehr, egal ob mit Akku und/oder Netzteil (intakt) es lässt sich nicht mehr einschalten. Habe auch bereits (wie hier im Forum schonmal beschrieben) die Sicherung F2 gecheckt aber leider erfolglos. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!!!

Aber mein grösstes Problem ist das die HDD ein Passwort (ist bekannt) hat und ich nicht an meine Daten komme.
Also meine Fragen:
1. Gibt es ein Recovery-Programm das nach Eingabe des Passwort die Daten auslesen kann?
2. Oder wenn ich die HDD in ein anderes TP stecke, welche BIOS-Vers. muss dieses TP haben?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!

Original von hko11
2. Oder wenn ich die HDD in ein anderes TP stecke, welche BIOS-Vers. muss dieses TP haben?

HD-Passwort ist Teil des ATA-Protokolls, müsste unabhängig von BIOS-Version in anderem TP eingegeben werden und HD-Daten ausgelesen werden können.

troubadix

Wenn die Passphrase eingeschaltet war, gehts definitiv nur bei einem Thinkpad. Ohne evtl. auch mit Adapter und entsprechenden Desktop PC.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Zu meinem Verständniss, das Passwort hängt mit dem ATA-Protokoll zusammen und wird durch das BIOS verwaltet? Währe es also möglich die HD auch in ein ASUS-NB mit Phoenix 4.0 Releas 6.0 Ver. 0301M.001 (bietet die Möglichkeit HD-Passwort zu setzen) einzubauen oder muss es unbedingt ein TP sein?

probieren geht über studieren!

es gibt aber auch dos-tools mit denen man die festplatte entsperren kann.
Name fällt mir grad nicht ein. Damit kann man das Notebook starten. Dann schiebt man die Festplatte rein. Nach dem boot der DOS-Diskette (o.a. Medium) wird der IDE-Controller abermals abgecheckt und die Fetplatte taucht dann in einer Liste aus. Dort wählt man die HDD aus und gibt zum entsperren das Passwort ein.

mfg Tobias

Also, ich habe es probiert! HD ins Asus-NB rein und gestartet, er verlangt ein Password für den Unlock der HD aktzeptiert aber nur 8 Stellen und mein Password ist 11 Stellen lang. Entweder arbeitet das TP wirklich mit 11 Stellen oder ich habe mir das Password falsch aufgeschrieben.
Kann jemand mal nachsehen wieviel Stellen das TP aktzeptiert?

Achso, wäre nett von Dir Tobias wenn dir einfallen würde wie das DOS-Prg. heisst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben