R51 ohne Recovery, bi am verzweifeln ! H I L F E

Beatlejuce

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestossen und hoffe hier kompetente Auskunft zu bekommen.

Ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad R51 zugelegt (Ebay) nun habe ich zwar den Lizenzaufkleber, aber kein Recovery.
Die Platte ist komplett gebügelt und CD's habe ich keine. Mit einer original XP-prof CD funktioniert der Key nicht.

Nun habe ich bereits herausgefunden, dass ich Recovery-CD's brauche. Wo bekommt man so was her ?????
IBM will über 50.-€ dafür haben, da das Gerä älter als 3 Jahre ist. Da muß es doch nen Download o.ä. geben :?: :) .

Im Notfall wäre bestimmt auch die Installation einer neuen XX-Prof möglich, oder ??????
Aber das wäre ja noch teurer. :thumbdown:

Ich habe Angebote von Recovery-CD's gesehen, aber da steht oft außer xxx-CTO ! Was bedeutet das ?( denn so einen habe ich !

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Hallo,

sicher, dass diese auch auf mein Gerät (R51 1830-CTO ) passen ?

?( ?( ?(

Ja. CTO steht für Configured to Order, also sowas wie sonderanfertigung. Macht für das OS keinen Unterschied.

Zur Not passen auch die Recovery-CD des T40-42(p), die ausschließlich für diese Modelle sind.
Du musst dann lediglich den Grafiktreiber und ein oder zwei andere Treiber manuell nachinstallieren. Habe ich schon sehr oft gemacht.

P.S.: Ich habe den Bieter eine PN geschickt, sie für Dich zu reservieren - also melden musst Du Dich bei ihm auf jeden Fall, egal, ob Du das Angebot annimmst oder nicht.

.

Möchte nichts falsches sagen und Mornsgrans auch nicht das geschäft versauen,
aber gibts da keinen Download ? :wacko:

Außerdem habe ich das Problem, dass ich Sie gestern brauche !

Nein, allein schon aus urheberrechtlichen Gründen.

Microsoft verschenkt das Windows nicht, sondern verlangt von den Hardwareherstellern eine Lizenzgebühr, die an die Kunden weitergereicht wird.
Klar, wenn man sie gestern braucht, sind sie nicht da. Aber da musst Du jetzt durch, wenn Du keine WINDOWS-Version frei hast.

.

Schreibe dem Bieter eine PN und werde mit ihm einig.
Der Handel läuft hier in der Regel so ab, dass die Ware nach Gutschrift auf dem Konto abgeschickt wird.

P.S.: Mir versaust Du kein Geschäft, denn ich habe mit dem Angebot nichts zu tun. Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass Du recht schnell passende CDs kaufen kannst - billiger, als bei Lenovo.

@ Mornsgrans

ich habe deinen Beitrag etwas überhastet gelesen und dachte du bist der Anbieter.
Habs jetzt geschnallt, machmal dauerts halt etwas länger !

---- Der einäugige ist König unter dan Blinden -----

Neee, meinen Recovery-Satz brauche ich für meine Sammlung :D

<---------------------

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben