R51 - kein Ton bei Videodateien

lichti

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
vor ein paar Wochen haben wir für meine Frau ein R51 (UN0R6GE) gekauft. Ich verfolge Euer Forum nun schon seit längeren und habe somit schon einige Fragen klären können.
Doch nun weiß ich nicht mehr weiter: Ich wollte vor kurzen eine DVD abspielen und habe dann bemerkt, daß kein Ton wiedergegeben wird. Der Lautsprecher (neben der Uhr) ist an und es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Danach habe ich dann bemerkt, daß bei sämtlichen Videoformaten (mpg, avi, wmv...) kein Ton kommt. Egal ob ich WinDVD oder Mediaplayer nutze, der Film wird wunderbar abgespielt aber es kommt kein Ton. Ich kann an den Playern auch die Lautstärke regeln, geht alles wunderbar, nur das die Lautsprecher weiter vor sich hin schweigen. Das komische ist aber, wenn ich z.B. mp3's abspiele klappt alles einwandfrei, auch die verschiedenen "Windows- Töne" sind ganz normal zu hören.
Da ich mich mit Computern jetzt nicht so auskenne (wie die meisten hier) möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Kann es sich hierbei um einen Hardware- Softwarefehler handeln, oder ist nur irgendwas verstellt?

Danke für die schnelle Antwort,

glaub ich eigentlich nicht, die gleichen Videos laufen auf meinen Desktop mit den selben Codecs einwandfrei...

Und zumindest DVD's müssten doch funktionieren wenn WinDVD schon beim TP dabei war, oder lieg ich da falsch?

Jetzt kommt noch mal was ganz blöde ;): Wie sieht die Einstellung der Lautstärke aus? Viele Programme haben noch einen eigenen Regler.

Ihr dürft mich steinigen!

Jetzt hab ich mir unter anderen noch mal genau die Einstellungen der Lautstärke (neben der Uhr) angeschaut, und was sehe ich? Der "Wave-Regler" steht auf ganz leise... :oops:

Und ich hab mich zuvor immer nur auf die Häckchen bei "Ton aus" konzentriert, Codecs neu installiert und sonst wo nach Fehlern gusucht...

Tut mir leid daß ich Euch damit belästigt habe und ich danke Euch trotzdem für die Hilfe!
Vielleicht kann ja ein Admin den Thread löschen? *g*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben