R51 BIOS - Update

Handballer

New member
Themenstarter
Bin absoluter Laie.
Möchte bei meinem R51 ein Update des BIOS vornehmen.
Habe gesehen,das es schon seit einiger Zeit eine neue Version gibt.
Wie muss ich genau vorgehen ?
Muss ich dafür Laufwerk und Netzteil entfernen,habe sowas mal
gehört von einem Bekannten ?
Außerdem habe ich noch eine Frage zum Akku.
Habe einen neuen Akku erworben,der alte liegt seitdem bei
mir auf dem Schreibtisch.
Wie muss ich diesen behandeln,wenn ich ihn für längere Zeit
lagern möchte bzw. in der Schublade liegen habe ?
Sollte er voll aufgeladen sein und welche Temperatur ist gut ?

Gruß Handballer

Original von Handballer
Bin absoluter Laie.

wenn Dein System gut und ohne Probleme funktioniert, dann würde ich von einem Bios Update absehen... Lese mal den Readme.txt, der zu dem letzten Bios beigefügt ist... daran kannst Du die Änderungen sehen, die in der Zwischenzeit erfolgt sind.

Viele Probleme hier im Forum (und natürlich anderswo) sind auf missglückte Updates (nicht allen Bios) zurückzuführen und sind total überflüssig und manchmal teuer...

Wenn es also sein muß, dann lese vorher genau die Beschreibung, drucke sie aus und halte Dich unbedingt daran. Höre nicht auf Deinen Bekannten - Netzteil und Akku MÜSSEN unbedingt angeschlossen sein!!!)

Ich möchte Dir hier keine Angst machen, aber besser Vorsicht, als Nachsicht....

Original von hja
Original von Handballer
Bin absoluter Laie.

wenn Dein System gut und ohne Probleme funktioniert, dann würde ich von einem Bios Update absehen... Lese mal den Readme.txt, der zu dem letzten Bios beigefügt ist... daran kannst Du die Änderungen sehen, die in der Zwischenzeit erfolgt sind.

Viele Probleme hier im Forum (und natürlich anderswo) sind auf missglückte Updates (nicht allen Bios) zurückzuführen und sind total überflüssig und manchmal teuer...

Hi Handballer,

hört mal was dir hja sagt. Sehr guter Tipp. Also wenn alles gut funktioniert dann solltest du es so lassen wie es ist. Ich hatte einen R51 Thinkpad mit teilweise gelöste Problem mit dem Graphic chip. Ich hatte immer die originale Bios Version installiert und es lief alles prima. Irgend wann kann die blöde Idee von mir auf den neuesten Stand zu sein und natürlich Bios + embaded controller updated. Danach jede 5 Minute sturtzte das System ab bis ich es Heute nicht mehr starten kann. Vor dem Bios Update lief alles einwandfrei.

Also wenn du kein Hardware Problem hast und alles funktioniert prima warum brauchst du denn nen Bios update.

Viel Spass weiter

Miano

Danke für Eure Hilfe.
Werde mein aktuelles BIOS behalten.
Hatte noch nach der optimalen Lagerung meines alten Akkus gefragt,
was muss ich dabei beachten ?
Sollte er voll aufgeladen sein ?

Gruß Handballer

Original von Handballer
Danke für Eure Hilfe.
Werde mein aktuelles BIOS behalten.
Hatte noch nach der optimalen Lagerung meines alten Akkus gefragt,
was muss ich dabei beachten ?
Sollte er voll aufgeladen sein ?

Gruß Handballer

Akkus altern auch wenn sie liegen.... leider... jedoch wenn es sein muß, dass 3/4 voll und kühl.... (dunkel braucht nicht)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben